Koi Brut im Aquarium oder große regenzisterne nutzen

Hi
Was heißt Foöw?
Wasser Wechsel noch gar nicht wollte ich nach der ersten Woche machen , oder muss das täglich ?

Wasserwerke mache ich mit dem JBL System Scan pro Stövchen App und eine gute i phone cam .

im ibc sindschätzungs weise 50 bis 100
Drin die meisten sind im aqaruim hatte mich vertan . Da habe ich aber die wenigsten toten .
 
Wie groß sind die jetzt?naja das Wasser im IBC sieht eher besch.... aus für die paar Fische.

Was war den vorher da drin und wurde er ordentlich gereinigt???
Teilweise haben die u.a. Bleiche oder andere Chemikalien drin gelagert......
 
Das Wasser kommt aus dem großen Teich
Das sieht im Moment so aus

der ibc stammt aus der Lebens Mittel Produktion , ist nur einmal benutzt gewesen , war rezinus drin . Wurde vor Abholung einmal gereinigt . Und ich habe ihn von Hand noch 2 mal von innen gereinigt . Dann 4 mal mit Brunnen Wasser gespült Par Tage voll stehen lassen dann noch mal wieder ausgewaschen
Und 2 mal mit Leitungswasser gespült dann karm am Dienstag das teichewasser rein .

Die Fische sind 1,5 bis 2 cm groß .
 
Ach darum sieht das Wasser so bräunlich aus ;)
Sollte also nicht die Ursache sein :kopfkratz
 
Habe schon wieder ein Toten und den Tag über verteilt einzelne insgesamt 12 mittlerweile ich glaube es ist das Wasser , ich glaube ich Pump es ab und erneute besser .
Kann doch nur das Teich Wasser sein
 
Ich glaub ich Versuch es mit Leitungswasser Wasser und Wasser aufbereitet. Vielleicht liegt es am Teich Wasser
 
Flow. Strömungsgeschwindigkeit.
Ich würde spätestens alle 2 Tage 2/3 Wasserwechsel machen mit Leitungswasser. Auf Temperatur beim Wasserwechsel achten.
Parasiten wären auch eine Möglichkeit. Wenn du im Teich Parasiten hättest würden diese mit dem Teichwasser übertragen werden. Vielleicht haben sie schon welche aus der Zucht wo du sie her hast mitgebracht.
 
So Wasser ist gewechselt 100 Liter altes ist verblieben 300 Liter 20C sind drin . Sprudel Ball ist raus blass die Luft über die Pumpe und Filter mit ein .
Habe dazu etwas Wasser aufbereitet mit zu gegeben .
Beim Medifin bin ich mir nicht sicher ob ich es rein machen soll ?

wieviel füttert ihr denn so
Messer spitze 1 oder 2 oder 4 am Tag ?
 
3-4 mal am Tag so viel dass es in 20 Minuten aufgefressen ist.
Keine Medikation ohne Diagnose. Vorsorglich entwurmen kann man aber schon machen.
Vielleicht wirds mit den Wasserwechseln aber schon gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten