koi fressen nicht

Ok, Hintergrund meiner Frage war das Wetter in letzter Zeit. In meinem Teich ist die Temperatur innerhalb einer Nacht um 1,8 Grad gefallen, nicht schön aber gerade noch aktzeptabel. Wenn Du einen relativ flachen Teich hast der tagsüber voll in der Sonne liegt könnten die Temperaturschwankungen noch weiter grösser gewesen sein und das mögen die Koi nicht. Das beschriebene Verhalten könnte durchaus die Reaktion auf eine schnelle Abkühlung sein.
 
ja schnelle abkühlung hatten wir...erst hitze,dann tagelang gewitter und es ist deutlich kälter.
komm grad vom einkaufen....wassertest? fehlanzeige,muss ich heut nachmittag glatt woanders hinfahren
 
Achte wirklich darauf einen Tröpfchentest zu kaufen.
Ich musste selber feststellen, das es große Abweichungen zu den Streifentest gibt.
 
ne ich mach ganz anders...grad tele gemacht...ich lass es im angelladen von den fachleuten machen
 
na dann frag die zur Sicherheit mal wie die das machen, wären nicht die ersten "Fachleute" die Streifentests benutzen.
 
Wir wollen dich nicht ärgern, ehrlich.
Nur alles mögliche Absichern.
Einen eigenen Test zu haben ist total super.
Den kann man jederzeit machen und ist auch ganz einfach.
Sauerstoff und Nitrit kostet zusammen vielleicht 10-15 EUR und hält mehrere Monate, solange man es nicht jeden Tag nutzt.
 
:hallo lilaluna,
Du hast deine Pumpenleistung um 18000 Ltr. erhöht, ist deine Filteranlage auch dafür ausgelegt, denn wenn die
Durchströmung für die Filter zu groß ist, erzielt man auch gerne ein schlechteres Ergebnis als vorher !
:wunder
Auch wie die anderen schreiben, haben wir zu Zeit sehr große Temperatur-Schwankungen und bei kälteren Wassertemperaturen
verändert sich die Fress-Gewohnheit der Tiere sehr schnell.
Wassertest hast Du bisher noch nicht gemacht, kann ok. sein, aber jetzt wo Du feststellst, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist,
ist es unbedingt nötig, dass Du dieses machst um zu sehen, ob und welche Werte evtl. nicht in Ordnung sind um dann dementsprechend zu agieren.
Viel Erfolg und beste Grüße
Léon
 
back....wasserwerte alle im grünen bereich (hab selber keine ahnung,sagten die mir),meinten,vieleicht liegts am futter,ich als mal ne kleine tüte empfohlenes mitgenommen....reingetan,die koi kamen auch,probierten....neee,wir gehen lieber an den steinen knabbern...nun bin ich ratloser als vorher
 
jo....
kh 9,2
ph 7,1
gh 10
amoniak 0,1
nitrit 0,1
sauerstoff 5

hoffe das es wirklich gut ist und ich nich beschummelt worden bin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten