koi fressen nicht

Hallo Lilaluna,

5mg/l wäre tatsächlich etwas wenig, da stimme ich meinen Vorrednern zu.
Mal eine andere Sichtweise, wie sieht denn dein aktuelles Futter aus? Ist es vielleicht schlecht geworden und deshalb fressen die Fische es nicht mehr? Auch wenn Koi Dauerbrenner sind, können die Tiere auch etwas in Richtung "Magenverstimmung" bekommen?
Ist jetzt mal frei aus dem Bauch heraus, die Wasserwerte sind ja in Ordnung.
 
ne,futte ganz frisch gekauft....hab ja auch heut mal ne kleine tüte anderes futter mitgenommen...das interessierte bis zum ausspucken
 
Achso, hätte ja sein können :(
 
soeben gelesen...orfen benötigen mehr sauerstoff als koi.... stimmt das? weil ich hab auch 5 orfen drin und die sind putzmunter wie immer
 
ob nun der eine fisch fitter als der andere ist, das ist vollkommen egal!

dein o2 wert ist zu niedrig!!! und wenn du da nicht zeitnah was dran machst kannst du die nächsten tage den threat "warum sind meine fische tot" aufmachen!

Der o2 wert sinkt über Nacht massiv und erreicht zwischen 03-06 Uhr seinen niedrigsten Wert. Dabei werden als 1. die Kiemenränder hell, danach die ganzen Kiemen und es kommt zu Schwellungen und Verschleimungen!

Die könntest du nur sehen wenn du einen der Fische rausfängst und in die Kiemen guckst!

Ändere das bitte sehr zeitnah ab, wenn das sichergestellt ist gibt es den nächsten Tipp!!!

4 Seiten und immer wieder der gleiche Hinweis!!!
 
keinen unteschied....morgends und abends dümpeln die,tagsüber sind die auch unterwegs,seh sie auch schonmal gründeln,aber viel lieber sind die an den steinen am knabbern,allerdings sieht 1 seerose auch sehr angefressen aus...ich hab mal gelästert,die koi machen morgends und abends formationsschwimmen...hintereinander aufgereiht stehn die dann da auf 7 meter länge vom teich verteilt

bin grad am schaun wegen belüfte...wieviel luft sollte die std duchgehen? sorry hab echt keine ahnung von den dingern


das war meine frage....da ich schon am schaun bin,aber ne antwort darauf hab ich net bekommen.....welche leistung sollte so ne luftpumpe haben?
 
Ich habe in etwa die gleiche Teichgrösse und ich würde, wenn ich meinen Teich belüften würde, eine Pumpe verwenden die um die 60 L pro Minute fördert. Bei der Angabe musst Du darauf achten bei welchem Gegendruck die Fördermenge erreicht wird. Wenn Dein Teich 110 cm tief ist kannst Du den Auströmer an der tiefsten Stelle anbringen und hättest dann einen Gegendruck von 110 mbar. Wichtig ist auch das der Auströmer ebenfalls für diese Luftmenge ausgelegt ist und Du für die Zuleitung von der Pumpe zum Auströmer den Durchmesser verwendest den auch der Pumpenausgang hat, meist 19mm.
 
Der o2 wert sinkt über Nacht massiv und erreicht zwischen 03-06 Uhr seinen niedrigsten Wert. Dabei werden als 1. die Kiemenränder hell, danach die ganzen Kiemen und es kommt zu Schwellungen und Verschleimungen!

Deswegen halte ich auch einen Messfehler für nicht ganz unwahrscheinlich. Wenn der Wert in einem leicht besetzten Teich mit Pflanzen Mittags so niedrig ist dann müsste er früh Morgens so niedrig sein das die Koi schon nach Luft schnappen oder sterben.
 
danke htfzr
denke, das ich das passende gefunden
http://www.ebay.de/itm/Aqua-Forte-H...072645?hash=item19db19a245:g:yckAAOSwEppUSJHD
so kommt man ja schonmal weiter

Ich habe so eine an der Innenhälterung, von den Werten her passt sie. Positiv ist der Preis, negativ ist das die 60L wohl bestenfalls bei 0 Gegendruck erreicht werden. In der Preisklasse wirst Du aber nicht viel anderes finden, ich würde eher zu dieser tendieren :

http://www.ebay.de/itm/Dong-Yang-DY...471484?hash=item25bed5c87c:g:pswAAOxy7vJTddej
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten