koi fressen nicht

geht ganz einfach, Messbecher randvoll füllen, je 6 Tropfen Reagenz zugeben, 30 s kräftig schütteln, ablesen, fertsch.
Also wie die anderen Test im Grunde. Danke für die Info. :)

Da @teichinteressent nicht so viele Groschen ausgeben will empfehle ich weiterhin separate JBL Test zu kaufen, oder den kleinen Koffer.
Wenn man jetzt noch diverse Geräte dazwischen hat muss man mehr Budget bereit stellen.
 
Keine Ahnung ob er die hält.
Steht nirgendwo.
Hatte sich nur in den Thread eingehängt.
Ich gehe immer von der Unschuldsvermutung aus. :)
 
Ich denke der kostet zwischen 10 und 15 Einheiten? :grübel
Ein Koffer für 70-90 Einheiten ist keine Kunst. Die hat aber nicht jeder auf Befehl locker.
Ich dachte weniger an mich, viel mehr an @_lilaluna.

Dank @_teich4you wurde auch ein billiger Koffer gefunden. Dieser Test ist nicht einmal im JBL-Katalog und auf deren Seite zu finden.

Weiterhin war von einer Luftpumpe die Rede. Und auch vom Tierarzt.
Macht auf die Schnelle 100, 200, 300 Euro! Bei ungewissem Ausgang! Das meine ich mit 'locker haben'.
Was glaubt ihr, was @_lilaluna machen wird?

sorry, wer das Juwel der Teiche hält, muss sich über die Folgekosten im klaren sein !!!
Ach du bist das, der der Meinung ist, Koihaltung ist teuer! Ne ne, stimmt nicht.

Und ja, ich habe auch Fisch. 10 Koi, 3 groß und 7 Kleinere. Und einige Goldfische.
Das Ganze in geschätzt 18000 Liter, Spaltsieb, Helix, gepumpt mit Luftheber. Demnächst wird das Spaltsieb vergrößert.
 
Hallo lilaluna,

.aber da ihr nun anscheinend hier herumhackt
war nicht meine Absicht, Entschuldigung.
bei einem ph 7,1 und KH 9,2, kommt ein CO2 Wert von 20,73... raus.
Für Karpfen, nicht gut
beachte bitte diesen Hinweis, belüfte den Teich, nach Möglichkeit an verschiedenen Stellen.
Mess täglich ph und KH und errechne den CO2 Wert hier
http://www.zahlengenie.de/koi/CO2Rechner/index.php
Vieleicht ist der zu hohe CO2 Wert, die Ursache für das geänderte Verhalten Deiner Koi.
Ich kenne das Verhalten der Koi, bei einem zu niedrigen CO2 Wert.
Plötzliches Springen, Scheuern und Kiemenspülen, bin dann eher durch Zufall, auf den geringen CO2 Wert gestoßen (lag bei 2 mg/l).
Dachte zuerst an Parasiten o.ä., nachdem der CO2 Wert wieder nach oben ging, war alles wieder in Butter.

LG Micha
 
nur mal bescheid sag...3 koi fressen wie irre,3 weiter nicht,gespringe hat aufgehört,1 koi tot( vom reiher durchs netz erwischt und grosses loch gepickt)...was die nun hatten,keine ahnung,3 fressen ja immer noch nicht,allerdings ist einer dieser 3 gewachsen,müssen also genug im teich finden....dümpelt tut keiner mehr
 
Moin luna,

schön zu lesen:oki
Lag sicher auch mit, am größeren WW.
Hast denn mal, den Testkoffer ausprobiert ?
Wie sind die Werte jetzt ?

LG Micha
 
irgendwie noch nich angekommen....allerdings ist uns am sonntag 1 pumpe kaputtgegangen,erstmal ne neue besorgt...werte wären nun sowieso anders als vorher,weil 1 filter weniger über paar tage....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten