koi fressen nicht

Hallo,

habe auch zwei Aquaforte Luftpumpen im Betrieb. Ein nicht regelbarer Luftverteiler gehört zum Lieferumfang, Schlauch und Ausströmersteine muss man extra kaufen.

LG Bernd
 
Nur mal so als Überlegung, Goldfische, Koi, da ist jetzt Laichzeit, also erhöhter Eiweißgehalt im Wasser und die passenden Bakis vermehren sich wie doll.
Sinkt der Eiweißgehalt im Wasser suchen sich die Bakis gern andere Nahrungsquelle, bevorzugt leicht zugänglich wie Kiemen von Fischen was die Sauerstoffaufnahme auch extrem reduziert und Fressunlust verursacht, wie es dann weitergeht muss ich wohl nicht ausführen ......
 
Viele Vermutungen, keine Diagnose, es lebe die Glaskugel... ;)

Wenn Dir etwas an Deinen Fischen liegt, dann hole einen Tierarzt, der sich mit Fischen auskennt an den Teich. Alles andere hier ist das berühmte "im Trüben fischen"... Ich denke, dass Du diesen Schritt schon lange gemacht hättest, wenn sich Deine Hunde komisch verhalten würden. Gib den Fischen einfach das gleiche Recht auf fachkundige Betreuung.

Bitte nicht missverstehen, aber hier wird sich gerade mächtig im Kreis gedreht...
 
Sauerstoff und Nitrit kostet zusammen vielleicht 10-15 EUR und hält mehrere Monate, solange man es nicht jeden Tag nutzt.
Hast du eine Empfehlung für uns? Was ist dein Favorit?

Meint ihr das im Ernst?
Eine Luftpumpe, mit der ich einen Luftheber für 10000 Liter und die 70 Einheiten kostet, nur für Luft?

Ich benutze einen Luftheber: Verbessert das jetzt den Sauerstoffhaushalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Empfehlung für uns? Was ist dein Favorit?

Meint ihr das im Ernst?
Eine Luftpumpe, mit der ich einen Luftheber für 10000 Liter und die 70 Einheiten kostet, nur für Luft?

Ich benutze einen Luftheber: Verbessert das jetzt den Sauerstoffhaushalt?

Ja
Nein, die wirklich empfehlenswerten wären deutlich teurer.
Ja LH wird normalerweise dafür sorgen das Du um die 100% Sauerstoffsättigung hast.
 
JBL Tröpfchentest. Hab meinen bei Amazon gekauft als Koffer und auch schon als Nachfüllpack.
Ich denke der kostet zwischen 10 und 15 Einheiten? :grübel
Ein Koffer für 70-90 Einheiten ist keine Kunst. Die hat aber nicht jeder auf Befehl locker. :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten