Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Juhu, die ersten Kleinen sind geschlüpft. Jetzt liegen die am Boden des Aquarium und zappeln wie wild.
Leider konnte ich kein gutes Foto schiessen, da sie wirklich noch verdammt klein und zudem durchsichtig sind.
Habe mal versucht ein Video zu machen, hier zappelt Einer.
Hoffe man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • VID-20130521-WA0001_0982.mp4
    7,8 MB · Aufrufe: 61
AW: Koi haben abgelaicht

Schade, das Video kann ich nicht öffnen :(
Windows Media Player unterstützt mp4-Dateien nicht ... so zumindest die Fehlermeldung.

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja, ich bin wirklich mal gespannt, ob auch in der Tonne so ein gutes Ergebnis besteht.
Sobald die Jungs geschlüpft sind, ist dann der schwierigste Teil erledigt? Denn man muss ja aufpassen, dass die Eier nicht verpilzen usw. oder ist die Aufzucht bzw. das Anfüttern das schwerere Unterfangen?
 
AW: Koi haben abgelaicht

Santos,
ich hoffe, man kann es erkennen, das ist alles, was bei mir übrig geblieben ist, vom letzten Jahr !!
Ca. 3 cm groß , 2 Koikinder . Leider durch die spiegelung schlecht zu erkennen .
 

Anhänge

  • Clipboard2.jpg
    Clipboard2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 58
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Jolantha, das ist wirklich der Rest der es geschafft hat?
Wie viele Koi sind denn bei dir ca geschlüpft nur so über den Daumen?
Hattest du sie separiert oder wuchsen sie in deinem Teich?
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hi,
wie süüüüß, Augen... sie haben mir zugezwinkert - ich schwör.

Also, wenn der Laich nicht mit Sauerstoff in Berührung kommen darf, wie zum Teufel haben unsere ca.500 kleinen Koi-Lümmels es geschafft zu überleben?
Die waren bestimmt, mit samt ihrer Laichbürste, für 30 Sekunden an der Luft, bevor sie in ihrem Luxusbecken, fern ab ihrer verfressenen Elternschaft, in Sicherheit waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi haben abgelaicht

So ich habe eben einen der Kleinen vor die Linse bekommen.
Manche liegen wir in vielen Kommentaren geschrieben am Boden andere dagegen schwimmen etwas durchs Aquarium und setzen sich an den Pflanzen fest.
Woran sehe ich denn ob ich zufüttern sollte?
Also die erste Mahlzeit wird wohl ein Eigelb werden. Wie viel soll ich denn füttern? Gibt es da irgendeine Faustformel?
 

Anhänge

  • koi baby 1 Tag alt zeichen.jpg
    koi baby 1 Tag alt zeichen.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 48
AW: Koi haben abgelaicht

ich hab ja gerade auch schwimmende Kommas.... allerdings in einem 260 Liter Aquarium draussen auf der Terrasse... bei uns gibts Eigelb.. tropfenweise... lieber öfter wenig als zuviel.. das gammelt nur
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Jolantha, das ist wirklich der Rest der es geschafft hat?
Wie viele Koi sind denn bei dir ca geschlüpft nur so über den Daumen?
Hattest du sie separiert oder wuchsen sie in deinem Teich?

Santos,
ich habe jedes Jahr 3 dicke fette laichende Koidamen .
Sobald es losgeht mit ablaichen, wird nicht mehr gefüttert, und wer nicht als Laich schon gefressen wird, hat dann die Chance ein Fisch zu werden.
Minikoi habe ich hunderte , aber nur für kurze Zeit, die sind ruck-zuck alle wieder weg.
Frag mich nicht, wer die alle auffrißt .

Hoffe jetzt, daß diese beiden Kleinen überleben.
Außer diesen Beiden haben es bisher nur 3 Stück geschafft 3 Jahre alt zu werden .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten