Koi hat Schwarzen kleinen Fleck an der Flosse!!!!

Maurix schrieb:
Und bei wieviel Grad Wassertemperatur muss ich mir sorgen machen???
Danke

Huh? Wie kommst Du jetzt auf die Wassertemperatur? Die ist vollkommen egal... HÄRTEGRADE und TEMPERATURGRADE sind zwei paar Schuhe...
Lies in der netten Broschüre nach die bei Deinem Test dabei war, wenn ich mich recht erinnere ist das ganz nett dort erklärt.

Juergen-h schrieb:
wird hier jetzt schon wegen einer virtuellen Geruchsprobe die Paniktrommel gerührt?
hier rührt und trommelt keiner. Die einzige (richtige) Aussage war hingegen, dass man, wenn man ungereimtheiten in der Wasserqualität vermutet diese erst einmal messen sollte! Und das ist gut so.

Wenn man Ammonium riechen kann dann sind alle schwarzen Flecken Karpfenläuse. ;)

Also, nirgends Panik zu sehen
lG
Doogie
 
Hallo Maurix!

Lass dich bitte von solchen Aussagen, wie von Jürgen-h getätigt, nicht weiter verunsichern.

Besorge dir einfach die erforderlichen Tests und teste durch.
Die benötigst Du so oder so. Und wenn dabei nichts herauskommt, sehen wir hier in aller Ruhe weiter. Ich bin mir sicher, dass wir hier die Sache dann gemeinsam klären können. ;)
 
Also ich geh mir dann mal so zwei tester holen!!!Aber kann es auch sein das dass Wasser so nach Fissch richt weil es sehr warm ist???Das ist wie Blumenkohl roh richt man ihn nicht aber wenn man ihn kocht stinkt der dir die ganze bude voll!!! :D

Ach und der fleck auf dem Bild sieht nicht so aus wie bei mir!!!viel größer als bei mir.
 
Hi Doogie,

Doogie schrieb:
Wenn man Ammonium riechen kann dann sind alle schwarzen Flecken Karpfenläuse. ;)
Wenn man das kann, dann sind noch ganz andere Dinge gaaaanz anders, weswegen ich auch eher auf Ammoniak verwiesen habe. :lol Aber du wirst lachen, denn z.B. Nitrat im Wasser kann man ab einer bestimmten Konzentration tatsächlich wahrnehmen. Das riecht dann so ähnlich wie Blaukorn. Einfach widerlich.


@all

Ich war nun schon an einigen Seen und Weiher zum Baden und habe dort nicht selten auch diesen "fischigen" Geruch wahrgenommen. Auf die Idee, dass hier etwas mit den Wasserwerten nicht stimmen könnte, bin ich deswegen noch nicht gekommen. Und in der Tat, es ging eigentlich immer mit der Temperatur des Wassers einher.

Und wenn dieser dubiose einzelne schwarze Punkt auch noch kleiner als eine Karpfenlaus ist, was kann das dann noch gefährliches sein?

OK, ab und zu mal einen Blick auf seine Wasserwerte zu werfen, insofern man mit den ermittelten Werten auch etwas anfangen kann, schadet nichts. Einen Nutzen sehe ich hier aber allenfalls in der Befriedigung der eigenen Neugier. Dann mal los. Ich bin selbst auch auf das Ergebnis gespannt.


MFG...Jürgen
 
Hallo Maurix

und bei diesen Wasserwerten quälst du deine Fische nicht ?

Siehe zu , das du einen ordentlichen Filter bekommst , baue dir sellbst einen .
 
Irgendwie habe ich das gefühl du hast es auf mich abgesehen auch vorhin mit dem Flter dann hab ich halt Koi und den falschen filter aber ich fange gerade mit Koi richtig an und da ist es doch erlaubt einen fehler zu machen oder icht.Habe ich dich in irgend einer weiße angegriffen das du dich so gegen mich aufspielst.Warum behauptest du ich QUÄLE MEINE FISCHE und der nächste schreibt zu deiner antwort WOMIT.

Verstehe dich nicht so ganz währ net wenn du mir schreibst was du gegen mich hast!!!



Danke
 
Hallo!



Der Nitritwert ist zu hoch. Aber Wasserwechsel machst Du ja schon.
Ammonium/Ammoniak bei 0,5. Die Frage ist, wie hoch der PH-Wert ist.
Kalkausfällungen an den Pflanzen deuten schon auf einen höheren PH-Wert hin. In der Beschreibung zum Ammonium/Ammoniak-Test findest Du eine Tabelle, wo Du den tatsächlichen Ammoniak-Gehalt ablesen kannst. Oder poste einfach den PH-Wert des Wassers hier rein.

Der Stickstoffkreislauf ist aus dem Lot. Du musst dringend was unternehmen.
Füttern erst mal einstellen, ausreichenden Sauerstoffgehalt sicherstellen und den Besatz reduzieren.
Mach mal ein Foto vom Teich und stelle das hier ein.

Lass Dich nicht von zweifelhaften Kommentaren anstacheln. Hier hat keiner was gegen Deine Person. Der Beitrag von Patrick ist durchaus sachlich gemeint und in der Sache richtig. Deinen Fischen geht es gar nicht gut.
 
Hallo Maurix


ich habe nichts gegen dich , warum sollte ich auch .
Lies dir mal bitte alle deine Beiträge durch , für mich sieht dies alles nach starker Sprunghaftigkeit aus , sorry .
Du stellst eine Frage nach über deinen Filter , als dir die Antworten nicht zusagen und Discusionen aufkommen , gehst du neue Koi kaufen .
Du bemerkst , das etwas mit deinem Koi nicht stimmt , beendest aber gleich wieder das Thema .
Springst von Sauerstoffkonzentrator über Ozon zum IKS und lässt das Thema stehen .
Sprichst von Teicherweiterung und kaufst neue Koi , schüttest Mittelchen ins Wasser , um diese klar oder weich zu bekommen .
Entschuldige , aber in meinem Alter kommt man da nicht mehr so schnell mit .
Wie wäre es denn , wenn du mit großzügigen Wasserwechsel anfängst und hier mit uns über einen passenden Filter discutierst ?
Wir versuchen doch alle , dir zu helfen , auch wenn es in deinen Augen vieleicht nicht so rüber kommt .
Also , auf ein neues und sorry , wenn mein getipsel als "Angriff" rüberkam .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten