Koi - nicht in Japan geboren, oder?

AW: Welche hab ich da

Hallo Britta
ich möchte nochmal auf deine Frage nach "Japaner - Euros "zurückkommen.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, das einige meiner Japaner schon über 20 Jahre sind und sie sehen immernoch schön aus

alter%20Tancho.jpg


das ist unser alter Tancho, der ist schon 22 Jahre alt und hat "nur" 55 cm, aber bis auf das er nicht mehr Schneeweiß ist , noch prima in schuss.
Auch ein Hariwake 24 Jahre, sieht noch absolut spitze aus.

Dagegen sind meine Euros, zb.ein Hi Asagi 12 Jahre 65 cm

Tante%20Asagi.jpg


oder ein Midorigoi, unser Kuno ca 15 Jahre alt

kuno.jpg


sind die Farben doch sehr verwischt und verblasst.

Ich kann nur sagen, das bei mir die Japaner länger ihre Farben behalten.
Sicher verlieren auch Japaner manchmal ihre Farben, das kann genetisch bedingt sein, oder die Wasserwehrte stimmen nicht. Auch Krankheit, falsches Futter oder nur Stress,zb. beim Eisetzen ( zu schnell), können dazu beitragen, das bei den Koi die Farbe verblasst, oder sie verlieren sie ganz.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und es kann auch anders sein, es kommt immer drauf an. Kamelions erwischt mann immer mal, sie verändern sich ohne das mann einen Fehler gemacht hat. Leider meistens zu ihrem Nachteil.
 
Hallo,

ich habe den Beiträgen mal ein neues Thema gegönnt.
War echt nett zu lesen und gibt viel Anlass zum Nachdenken.


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten