Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Tolle Pflanzen Willi!
Düngst Du die direkt an der Wurzel mit Düngestäbchen?

Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert.
Nein, ich dünge nicht, außer, dass ich die Karbonathärte mit Wasserwechsel u. "Teichfit" auf 8° stabil halte und ab 12° Wassertemperatur mit 5L Monat "Kanne Fermentgetreide für Edelfische" versorge - sonst nichts, außer Koifutter. Viele Grüße, Willi
 
Hallo Teichfreunde._DSC1383[1].JPG  _DSC1380[1].JPG _DSC1378[1].JPG  _DSC1381[1].JPG  Gelbe u. Rote Gauklerblume _DSC1382[1].JPG  Vergissmeinnicht
Sauerstoffbildende Fadenalge
Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichfreunde. _DSC1386[1].JPG  Kleine Petunie_DSC1385[1].JPG  Wasserschwertlilie_DSC1384[1].JPG  Mir nicht bekannt, kriechende Wildpflanze am Teich, Taubnessel? _DSC1388[1].JPG  Wasserkresse in Blüte _DSC1389[1].JPG  Elfenspiegel
Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Teich - u. Gartenfreunde._DSC1399[1].JPG  Azalee _DSC1400[1].JPG  Christrose noch in Blüte _DSC1396[1].JPG  _DSC1394[1].JPG  Fingerhut kommt langsam in Blüte _DSC1393[1].JPG  _DSC1391[1].JPG  gelb-rote Gauklerblume _DSC1397[1].JPG  Stiefmütterchen u. Hornveilchen _DSC1402[1].JPG  _DSC1403[1].JPG  unser liebes Mädchen Polly hinterm Treppengeländer
Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi, das ist doch ein Teich Forum, da kann man auch mal die Paddler zeigen.
Ich sehe immer "nur" Blumen,:boah eventuell mal ein oder zwei Fotos, lässt uns an deinem Glück teilhaben. :zufrieden2

Ich meine so etwas :
Rasselbande beim Futter fassenIMG_20210601_185657.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi, das ist doch ein Teich Forum, da kann man auch mal die Paddler zeigen.
Ich sehe immer "nur" Blumen,:boah eventuell mal ein oder zwei Fotos, lässt uns an deinem Glück teilhaben. :zufrieden2

Ich meine so etwas :
Rasselbande beim Futter fassenAnhang anzeigen 225101.
Ron, gerade Pflanzen u. Blüten gehören zum Naturteich (wichtiger als Kois) um das Teichwasser gesund zuhalten für unsere Kois - je mehr um so besser. Ich weiß, dass Du das auch weißt. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten