Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Die ist ja bildhübsch, kenne ich gar nicht :aengstlich, gefällt mir aber gut.
_DSC1336[1].JPG  Habe einige dieser Pflanze im Februar gesetzt, keine Ahnung warum eine jetzt schon blüht. Laut Gärtner soll sie von Juli - November blühen. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es auch in rosa, aber meine ist lange noch nicht so weit

Fotos sind vom letzten Jahr, hoffe sie kommt wieder dieses Jahr

Jetzt weiß ich endlich, wie das kleine, zarte Pflänzchen heißt, das sogar nach den ersten schwachen Frösten noch geblüht hat. :nett

Die Teichpfütze liegt mitten in einem Waldgebiet und dieser kleine Schatz hat sich da von selbst angesiedelt. Keine Ahnung, wo die hergekommen sein könnte. :wunder
 
Hi Willi,

Hesperantha coccinea sind Frühjahrsblüher und blühen in der Heimat normalerweise Oktober - Dezember/Januar, also dem südafrikanischen Frühling. So langsam bekommen einige auch mit das das hier auf der Nordhalbkugel halt das Frühjahr um 6 Monate verschoben ist (liegt aber eigentlich an den Temperaturen und der Tageslänge:finger - manche heimiche Frühjahrsblüher, wie z.B Sumpfdotterblumen, legen im Herbst bei frühjahrsähnlichen Temperaturen/Tageslichtmenge auch oft mal ne 2. Blüte hin)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
_DSC1344[1].JPG  _DSC1345[1].JPG  _DSC1346[1].JPG Hallo Teichfreunde.
Kann mir jemand sagen, was für eine Pflanze das ist - heute am Teich mehrfach gesichtet. Danke für Eure Mühe. Willi
 
_DSC1358[1].JPG Hallo.
Gänseblümchen im Rasen am Teich nicht selten aber graziös.
_DSC1356[1].JPG Jasmin
_DSC1354[1].JPG Schneeball am Zaun
_DSC1351[1].JPG  1.Orchideenprimel streckt langsam seine Knospe aus.
_DSC1355[1].JPG Eierpflaumen-Ansatz am Baum im Garten - Frost hat denen wohl nicht geschadet.
Schöne Grüße, Willi _DSC1350[1].JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten