Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Freue mich auch schon auf Anfang Juni, wenn vom 22:00Uhr bis ca 04:00Uhr Morgens alle im Umkreis von 400m kein Auge zu tun können.
Ich mag Sie Trotzdem.
 
Freue mich auch schon auf Anfang Juni, wenn vom 22:00Uhr bis ca 04:00Uhr Morgens alle im Umkreis von 400m kein Auge zu tun können.
Ich mag Sie Trotzdem.
Freue mich auch schon auf Anfang Juni, wenn vom 22:00Uhr bis ca 04:00Uhr Morgens alle im Umkreis von 400m kein Auge zu tun können.
Ich mag Sie Trotzdem.
Hallo.
Für uns bestes Mittel zum Einschlafen - Nachtigall singt nicht besser, nur anders. Willi
 
_DSC1331[1].JPG  _DSC1330[1].JPG  _DSC1327[1].JPG  _DSC1326[1].JPG  _DSC1325[1].JPG  _DSC1323[1].JPG  _DSC1321[1].JPG Hallo.
Spaltgriffel-Knospe kurz vor der Blüte aber leicht lädiert vom nächtlichen Frost. Bild 2, gefüllte Sumpfdotterblume - ich glaub Hummeln u. Bienen stehen da nicht so drauf. Bild 3, Kirschblüte wird die kalten Nächte wohl überstehen. Kois tummeln sich in 95cm tiefe am Grund. Gruß, Willi

_DSC1330[1].JPG  _DSC1329[1].JPG  _DSC1331[1].JPG 
 
Bachnelkenwurz:
Der Neid könnt einen Fressen ...

Meiner kommt nicht und nicht in die Gänge. Aber kein Wunder, haben wir doch Frühtemp. zwischen - 1°C und 3°C, Tages-Höchstwerte von knapp 10°C.
M5190516_2017-05-19_Bachnelkenwurz.JPG 
Das Bild ist schon aus 2017

Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachnelkenwurz:
Der Neid könnt einen Fressen ...

Meiner kommt nicht und nicht in die Gänge. Aber kein Wunder, haben wir doch Frühtemp. zwischen - 1°C und 3°C, Tages-Höchstwerte von knapp 10°C.
Anhang anzeigen 223506
Das Bild ist schon aus 2017

Liebe Grüße
Helmut
Helmut, habe erfahren, dass Bachnelkenwurz zu der bedrohten Wildpflanze gehört - bei mir kam sie ohne zutun an meinen Teich geflogen und vermehrt sich prächtig. Gruß, Willi
 
_DSC1332[1].JPG  _DSC1333[1].JPG  _DSC1335[1].JPG Hallo.
Bild 1, Ich frage mich, ist es eine Libellen- oder eine Mückenart? Bild 2, Biene bei der Arbeit an einer Sumpfdotterblume. Bild 3, Blüte einer Sumpfdotterblume in Nahaufnahme - alles Heute aufgenommen. Gruß, Willi
 
_AAA7558[1].JPG  _AAA7559[1].JPG  _AAA7560[1].JPG  _AAA7561[1].JPG  _AAA7562[1].JPG Hallo Teichfreunde.
Ein wunderschönes Pärchen fand ich heute Abend in unserem Teich fürs Fotoalbum - aber leider nur fürs Album. Um unseren Teich zu schonen, mussten wir uns leider trennen, schade - ich liebe diese Stockenten. Viele Grüße, Willi
 
Willi,
bei mir war auch ein Pärchen. Sie haben mir meine Schwimminseln komplett zerfleddert, und die Uferumrandung zerstört.
Als dann noch ein fremder Erpel dazukam, und die anfingen sich zu prügeln, wie die Kesselflicker, hab ich alle drei verscheucht.
Irgendwann reichts. :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten