Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

71JJeM8M+sL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg 
Ron, leider kann ich noch kein blühendes Foto liefern, da im Februar erst gesetzt. Gekauft hatte ich 20 Pflanzen Orchideen-Primeln von Gärtner Wolff, dort kannst Du sie aber auch betrachten. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kenne ich unter den Namen Fackel Lilien.
Diese sind mir zu klein, ich stehe auf alles was richtige große Blüten bringt, weiß nicht warum.
 
Die kenne ich unter den Namen Fackel Lilien.
Diese sind mir zu klein, ich stehe auf alles was richtige große Blüten bringt, weiß nicht warum.
Hallo Ron, Fackellilie (Liatris) ist es nicht, ist eine 30cm hohe Bodendecker-Pflanze fürs Feuchtgebiet, die reichlich blüht von Juni - August. Willi grüßt
 
Gerade gegoogelt,weil ich die auch nicht kannte.

:googleGiftig, haben ein Kontaktgift

Zur Giftigkeit:
Primeln enthalten in allen Pflanzenteilen, insbesondere jedoch im Kelch und im Blütenstiel Primin. Primin ist eines der stärksten Kontaktallergene. Insbesondere Personen, die berufsbedingt (Gärtner, Floristen etc.) häufigen Kontakt mit Primeln haben, sind diesbezüglich gefährdet.

Also auf Kleinkinder und Haustiere achten und immer Handschuhe anziehen beim Gärtnern
 
Gerade gegoogelt,weil ich die auch nicht kannte.

:googleGiftig, haben ein Kontaktgift

Zur Giftigkeit:
Primeln enthalten in allen Pflanzenteilen, insbesondere jedoch im Kelch und im Blütenstiel Primin. Primin ist eines der stärksten Kontaktallergene. Insbesondere Personen, die berufsbedingt (Gärtner, Floristen etc.) häufigen Kontakt mit Primeln haben, sind diesbezüglich gefährdet.

Also auf Kleinkinder und Haustiere achten und immer Handschuhe anziehen beim Gärtnern
Hallo.
Wer so empfindlich ist, sollte jeden Ziergarten und bepflanzte Teiche fern bleiben. Die Liste der Giftpflanzen ist unendlich lang - selbst Rhabarber zur falschen Jahreszeit gegessen ist giftig, grüne Bohnen roh gegessen auch. Vor allen Dingen sollte man kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Auch gibt es eine Regel - watt der Bur net kennt, frisst er nicht. Also aufpassen sollte man schon und nicht gleich alles im Mund stecken. Viele Grüße, Willi
 
_DSC1277[1].JPG  _DSC1278[1].JPG  _DSC1279[1].JPG Hallo Garten-Teichliebhaberinnen u. Liebhaber.
Rhododendren (BILD 1+2) sind auch giftig - weil ich davon nichts esse, passiert mir auch nichts. Auch die Sumpfdotterblume ist bedingt giftig (Bauchschmerzen + Durchfall). Sonnigen Tag wünscht Euch, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten