Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Anhang anzeigen 222789 Anhang anzeigen 222790 Anhang anzeigen 222791 Anhang anzeigen 222790 Anhang anzeigen 222790
Hallo Nancy.
Der Teichboden ist ohne Bodenablauf. Auf dem Lehmboden wurde ein Schutzvlies ausgelegt, der die 1,02mm starke Kautschukfolie vor Wurzeln von unten her schützt. Der sichtbare Kies liegt lose auf der Folie. Im laufe der Jahre haben Kois u. Co dafür gesorgt, dass der Kies aus den Pflanzkübeln dorthin transportiert wurde und laufend durchgekaut wird. Teichtiefe von 95 - 135cm abfallend ca 37000 Volumen-Liter. Gefiltert wird mit einem Vliesfilter (gepumpt). Viele Grüße, Willi Anhang anzeigen 222792
Hallo Willi,
wie kommt denn das Wasser in die Pumpe? nur über einen Skimmer? oder hast du einen Schlauch der das Wasser vom Boden absaugt?
ich kenn mich da überhaupt noch nicht aus.
vielen Dank
Gruß
Nancy
 
Hallo Nancy.
Pumpe liegt im Teich in 50cm Tiefe auf einem Damm und fördert das Wasser über einen Schlauch zum Filter, wo das Teichwasser dann gereinigt wird. Viele Grüße, Willi
 
[
Hallo Willi,
ja, ich habs gesehen, es ist grün :oki:liebguck. Gefällt mir jetzt richtig gut.
Meine Farbe muß ich so alle 5 Jahre mal nachbessern, aber das stört mich nicht .
Hallo Anne.
Danke, Was mich jetzt noch stort, ist im Hintergrund der Zaun - er gibt langsam den Geist auf. Im Juli-August werd ich ihn wohl neu machen, bis dahin muss er noch halten. Alles Gute, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Idee Anne. Ich mache ja vieles selbst aber einmal ist auch da bei mir die Grenze erreicht. Unsere Möbel zbs, habe ich alle selbst gebaut nebst 17 Zimmertüren im Neubau. _DSC1248[1].JPG Aber zurück zum Zaun, da einmal die Pfähle schon stehen. sollten es schon 180x180cm fertig Elemente sein. Etwas Ruhe braucht man auch mal im Alter. Viele Grüße, Willi
 
_DSC1250[2].JPG  _DSC1252[1].JPG  _DSC1254[1].JPG  _DSC1251[1].JPG  Anhang anzeigen 222897Hallo, kann mir jemand sagen, um welche stengelartige Glockenblume es sich hier handelt - plötzlich will sie sich rasant vermehren? Welche Eigenschaften besitzt sie, ist sie Insekten-freundlich. Macroaufnahmen etwas unscharf, weil ohne Stativ im Regen photographiert Vielen Dank und schönen Sontag noch, Will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

das sind Bachnelkenwurz (Geum rivale). Sät sich an passenden Standorten sehr stark aus und ist zwischen höheren Uferstauden gut als robuster Bodenbdecker verwendbar. Ist auch sehr insektenfreundlich

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

das sind Bachnelkenwurz (Geum rivale). Sät sich an passenden Standorten sehr stark aus und ist zwischen höheren Uferstauden gut als robuster Bodenbdecker verwendbar. Ist auch sehr insektenfreundlich

MfG Frank
Frank, danke man lernt nie aus. Gruß. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten