Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Danke, jetzt ist die Sache wohl gelöst, das Raten hat doch noch ein Ende gefunden. Mein Wohnort liegt im schönen Ruhrgebiet. Schöne Grüße, Willi:jaja:super
 
Hallo Koi-Liebhaber.
Schade, kein Koi-Wetter bei gerade 7° Wassertemperatur u. 5° Luft, Kois werden immer träger. Gut, dass sie schon mal 3 Tage in der letzten Woche bei warmem Wetter gefüttert werden konnten. Mein Gott, dieser April hats aber in sich, die Hagelei will einfach nicht aufhören - schaden tuts den Tieren aber nicht. Gruß,
Willi _DSC1229[1].JPG  _DSC1228[1].JPG  _DSC1227[1].JPG  _DSC1226[1].JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi,

hast du das KG Rohr rechts am Zaun gestrichen? Womit? Ich habe mal eins beschichtet, das blätterte alles wieder ab.
Im ersten Beitrag des Threads hat es noch die "normale" Farbe...

Mein Teich ist noch abgedeckt, aber Frösche sind schon in Masse drin....
 
Hallo Willi,

hast du das KG Rohr rechts am Zaun gestrichen? Womit? Ich habe mal eins beschichtet, das blätterte alles wieder ab.
Im ersten Beitrag des Threads hat es noch die "normale" Farbe...

Mein Teich ist noch abgedeckt, aber Frösche sind schon in Masse drin....
Hallo Jens.
Ich habe mit weißem PVC Lack vorgestrichen und mit grünem Wasserlack nach gestrichen, bin aber kein Experte für Anstriche - wurde mir im Baumarkt vom Experten so empfohlen. Bin der Meinung, dass ich gut beraten war. Gruß. Willi
 
Hallo Willi,

darf ich mal fragen, wie dein Teichboden aufgebaut ist? hast du da nur ne Folie drinnen? sieht auch aus wie Kies oder irre ich mich da?
hast du einen Bodenablauf oder so?

viele Dank
Viele Grüße
Nancy
 
_DSC1235[1].JPG  _DSC1234[1].JPG  _DSC1233[1].JPG  _DSC1234[1].JPG  _DSC1234[1].JPG 
Hallo Willi,

darf ich mal fragen, wie dein Teichboden aufgebaut ist? hast du da nur ne Folie drinnen? sieht auch aus wie Kies oder irre ich mich da?
hast du einen Bodenablauf oder so?

viele Dank
Viele Grüße
Nancy
Hallo Nancy.
Der Teichboden ist ohne Bodenablauf. Auf dem Lehmboden wurde ein Schutzvlies ausgelegt, der die 1,02mm starke Kautschukfolie vor Wurzeln von unten her schützt. Der sichtbare Kies liegt lose auf der Folie. Im laufe der Jahre haben Kois u. Co dafür gesorgt, dass der Kies aus den Pflanzkübeln dorthin transportiert wurde und laufend durchgekaut wird. Teichtiefe von 95 - 135cm abfallend ca 37000 Volumen-Liter. Gefiltert wird mit einem Vliesfilter (gepumpt). Viele Grüße, Willi _DSC1232[1].JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sumpfdotterblumen sind die schönsten Frühlingsboten am Teich! :like:like:like:

Beste Grüße!
Hans-Christian
Hans-Christian, ja ich schätze sie auch. Schönen Tag noch, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten