Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Ron, gerade Pflanzen u. Blüten gehören zum Naturteich (wichtiger als Kois) um das Teichwasser gesund zuhalten für unsere Kois - je mehr um so besser. Ich weiß, dass Du das auch weißt. Viele Grüße, Willi
Ach Quark, zeig her die Fischstäbchen ;)
 
Hi Willi,

die unbekannte Kriechpflanze in Beitrag 96 ( Taubnessel?) ist Gundermann/ Gundelrebe (Glechoma hederacea), eine sehr weit verbreitete bodendeckende Wildstsaude

da scheint es wohl demnächst in deinem Teich ordentlich rund zu gehen:rofl, das rechte gelbe "Fischstäbchen" auf Bild 3/4 scheint einen schönen Laichansatz zu haben

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmt mächtig viel Dreck oben drauf, keinen Skimmer oder nur falsch erwischt, bei Wind?
Die Paddler sehen gut aus:like:, und das braune Wasser ist okay, bald wird es sich auch bei mir einstellen.
Ist manchmal so, vielleicht zu viel Humin :ka.
 
Schwimmt mächtig viel Dreck oben drauf, keinen Skimmer oder nur falsch erwischt, bei Wind?
Die Paddler sehen gut aus:like:, und das braune Wasser ist okay, bald wird es sich auch bei mir einstellen.
Ist manchmal so, vielleicht zu viel Humin :ka.
Am gut funktionierenden Monitor kann man aber erkennen, dass es Futter ist und kein Dreck - ich schrieb ja auch, dass das Bild beim Füttern gemacht wurde. Viele Grüße, Willi
 
Hallo Teich u. Pflanzenfreunde.
_DSC1407[1].JPG . _DSC1405[1].JPG  Orchideenprimel kann sich sehen lassen _DSC1406[1].JPG  Gänsekresse bei mir kein Unkraut am Teich _DSC1372[1].JPG 
Die immer schöner werdende Gauklerblume
Flitzer unter der Insel
Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

das eine ist aber Gänsedistel (Sonchus), keine Gänsekresse (Arabis):D - das ist ne Cruciferae

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichfreunde.
_DSC1408[1].JPG  _DSC1409[1].JPG  _DSC1410[1].JPG  _DSC1412[1].JPG  Fadenalgen im Filtergraben geben auf, durch starken Pflanzenwuchs im Hauptteich.
Lobelia fulgens / Queen Victoria, heute 6 neue im Teich gepflanzt (wird 80cm hoch)
Viele Grüße, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten