Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Und am schönsten finde ich sie ganz persönlich in freier Natur, wie u.a. in der Oder
Richtig für Störe. Diese werden 2-3 Meter groß und weit über 100kg schwer. Sowas passt in die wenigsten Teiche.
Meine Ausführungen haben sich auf den Sterlet bezogen. Der Sterlet ist die kleinste Art der Störfamilie und wird max. bis zu 1m groß. Meiner ist wie gesagt mit 8 Jahren bei gerade mal 55cm.
 
Hallo Hans-Christian.
Du hast doch wohl nicht im ernst geglaubt, dass ich meine Fische esse - höchstens gekaufte geräucherte Forelle u. Rauch - Aal alles Andere aus Süßwasser esse ich sowiso nicht. Aber jetzt zum eigentlichen Thema, Deine Erfahrungen find ich sehr gut und geben mir Mut. Genau so was Du beschreibst, hab ich es mir vorgestellt und werde es so machen. Danke für Deinen Bericht, der mir gut gefällt. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit entsprechender Größe

Und entsprechender Temperatur
Also nicht in 5000 Liter Pfützen.
Sie sind auch keine Algenfresser. Ganz im Gegenteil, sie werden von diesen wie im Netz gefangen und erlegt.
Und am schönsten finde ich sie ganz persönlich in freier Natur, wie u.a. in der Oder
oder Donau. Wimpelkarpfen beseitigen in richtiger Zahl die Algennetze Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichliebhaber.
Habe mir Heute 11 Wimpelkarpfen in Witten gekauft, leider sind die erst 4-5cm groß. Wegen der Größe habe ich sie erst im 40cm Tiefen Filtergraben gesetzt. Im Herbst " Oktober-November " wenn sie Gewachsen sind, werden sie umgesetzt. Ich will hoffen, dass sie das alle überleben - bei so jungen Tieren kann man nichts ausschließen. Räuber sind keine drin aber Frösche. Viele Grüße, Willi
 
Hallo Willi!
Wenn du dein Luft Schlauch nicht so auffällig haben möchtest dann zieh einen halb/ drei viertel Zoll Rendelschlauch in schwarz über die Luft Leitung.
Der Rendelschlauch füllt sich mit Wasser und bringt die Luft Leitung zum sinken, somit wird er fast unsichtbar oder faellt nicht doll auf.
 
Hallo Willi!
Wenn du dein Luft Schlauch nicht so auffällig haben möchtest dann zieh einen halb/ drei viertel Zoll Rendelschlauch in schwarz über die Luft Leitung.
Der Rendelschlauch füllt sich mit Wasser und bringt die Luft Leitung zum sinken, somit wird er fast unsichtbar oder faellt nicht doll auf.
Gute Idee Ron, werde ich machen. Gruß, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten