Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo Ron, mit so einem Spiralschlauch werden normalerweise mehrere Kabel einfach „umwickelt“. Das funktioniert natürlich auch mit einem Schlauch.
Dazu braucht keine Endstelle demontiert werden!

Gruß Peter
 
Hallo Willi!
Wenn du dein Luft Schlauch nicht so auffällig haben möchtest dann zieh einen halb/ drei viertel Zoll Rendelschlauch in schwarz über die Luft Leitung.
Der Rendelschlauch füllt sich mit Wasser und bringt die Luft Leitung zum sinken, somit wird er fast unsichtbar oder faellt nicht doll auf.
Ron, habe einen 1" Rendel-Schlauch 2m drüber gezogen, den ich noch hatte - funktioniert prima. Manchmal braucht man doch Denkanstöße, Danke nochmals für den Tipp.
Gruß, Willi
 
Moin,

was ist ein Rendelschlauch, einen Wendelschlauch kenne ich wohl, finde auch im Netz nichts zum Rendelschlauch? :nolike
Es ist ein Teich-Spiralschlauch mit gewundener Metalldrahtverstärkung, der nicht schwimmt und untergetaucht bleiben soll. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Kabel einfach „umwickelt“. Das funktioniert natürlich auch mit einem Schlauch.
Dazu braucht keine Endstelle demontiert werden!

Habe ich nicht gewusst, Peter. :like: Sind die denn schwer genug um einen Luftschauch unter Wasser zu ziehen?
Der normale Rendelschlauch verfuellt sich mit Wasser und ist dann schwer genug um den Luftschauch unter Wasser und aus dem Sichtfeld zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die denn schwer genug um einen Luftschauch unter Wasser zu ziehen?
Das kann ich nicht genau sagen, Ron. Jedenfalls, schwimmen kann der nicht. Und „befüllen“ muss man den auch nicht :lachboden
Falls das Gewicht nicht ausreichen sollte, kann man aber noch einen Metalldraht mit einwickeln ;)

Aber Willi hat deine Idee ja schon erfolgreich umgesetzt, und das scheint ja auch zu funktionieren :like:

Also alles bestens!

Gruß Peter
 
Es ist ein Teich-Spiralschlauch
Moin Willi,

ah, diesen nennt ihr also so, nur da gibt es bei mir keine Verstärkung aus Metall, sondern diese ist aus Kunststoff.
Den Begriff Rendelschlauch konnte ich im Netz auch nicht finden, wird also ein Eigengewächs sein. :ka
 
Moin Willi,

ah, diesen nennt ihr also so, nur da gibt es bei mir keine Verstärkung aus Metall, sondern diese ist aus Kunststoff.
Den Begriff Rendelschlauch konnte ich im Netz auch nicht finden, wird also ein Eigengewächs sein. :ka
Hi Lollo.
Ich meine mal gesehen zu Haben, dass im Spiralschlauch Alu-Draht verarbeitet ist - kann mich aber auch irren. Vielleicht sind noch andere User, die damit Erfahrung haben - ich bin mal gespannt. Viele Grüße, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten