Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo _DSC1428[1].JPG _DSC1429[1].JPG  _DSC1430[1].JPG  _AAA7707[1].JPG  _AAA7707[1].JPG  Eine Seerose von 10 im Filtergraben ist heute zum Blühen aufgegangen und ich dachte die blühen erst im nächsten Jahr, weil im Februar gepflanzt - sind auch die ersten Seerosen in meinem Leben " Erfahrungen damit Null ". Habe alles nach Anleitung in Bottiche mit Lehm-Pflanzerde gepflanzt - binn gespannt ob noch welche zum Blühen kommen in diesem Jahr. Gruß,Willi
 
Meine blühen so ca.2 Tage und dann sinken sie runter . Kann natürlich auch auf die Sorte ankommen, habe bisher nur 2 verschiedene die blühen , vielleicht habe ich ja Glück und meine 2 Alba Ableger bekommen im 1.Jahr Blüten.
 
Meine blühen so ca.2 Tage und dann sinken sie runter . Kann natürlich auch auf die Sorte ankommen, habe bisher nur 2 verschiedene die blühen , vielleicht habe ich ja Glück und meine 2 Alba Ableger bekommen im 1.Jahr Blüten.
Hallo Marion.
Für so einen Aufwand nicht gerade lange. Kommen denn aus einem Rhizom mehrere Knospen? Wenn viele kämen, wäre es vertretbar. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi!
Wie Marion schon geschrieben hat ca 2 Tage voller Pracht.
Kommen denn aus einem Rhizom mehrere Knospen?

Ja, Willi natürlich.
Je nach Größe und Alter werden es immer mehr.
Bricht das Rhizom durch das Gefäß durch kann man es abschneiden, mit Holzkohle Ruß die Wunde behandeln und schon hast du einen Ableger.
 
Hallo Marion.
Für so einen Aufwand nicht gerade lange. Kommen denn aus einem Rhizom mehrere Knospen? Wenn viele kämen, wäre es vertretbar. Gruß, Willi
Dafür sind sie aber wunderschön. Ja kommen da mehrere, meine sind ja erst im 2.Sommer und noch nicht so gross.
Sie blüht auch den ganzen Sommer immer wieder.
3 Stück sind direkt ins Substrat gesetzt und nur die Alba Ableger sind im Korb mit Lehm im tiefen Bereich.
Den ausgepflanzten habe ich dieses Frühjahr jeder mal 3 Düngekegel gegönnt , hoffe die werden mal was grösser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten