Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Moin Willi,
eben, jetzt siehst du den Nachbarn wenigstens nicht mehr. :lach
Doch Lollo, wir sehen uns noch, durch Ritzen und Hochstand - wenn Du den Hochstand sehe willst, lichte ich Dir den ab. :lach:pc2
Viele Grüße, Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

_AAA7880[1].JPG  Schwanenblume mit Vogelfutter am Stiel.
Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seerosenfreunde/innen.
_AAA7896[1].JPG  _AAA7899[1].JPG  _AAA7897[1].JPG  _AAA7898[1].JPG 

24 Seerosen, die ich in diesem Jahr gepflanzt habe, blühen mit mal 4 Stück im Filtergraben.
Da ist die Freude natürlich groß
Viele Grüße, Willi
 
Hallo Freunde/innen._AAA7900[1].JPG  _AAA7901[1].JPG _AAA7902[1].JPG 
Wieder eine abendliche Fütterung und das grüne Rohr kommt wieder fast unsichtbar am alten Platz.
" Wochenendarbeit "Gruß, Willi
 
Hallo Willi!
Warum ist es einmal in Prozent gemessen und einmal in mg pro L.
Soll es heißen % entspricht mg/ L?
Und dann dieser Wert 9.11mg....... pro Liter?
Der Wert taucht nicht bei der Messung auf?
Loese das mal auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mit dem frisch kalibrieren Gerät zeigt es einen ganz anderen Wert an, komisch?
Messe an der Wasseroberfläche.
 

Anhänge

  • IMG_20210803_202234.jpg
    IMG_20210803_202234.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi!
Warum ist es einmal in Prozent gemessen und einmal in mg pro L.
Soll es heißen % entspricht mg/ L?
Und dann dieser Wert 9.11mg....... pro Liter?
Der Wert taucht nicht bei der Messung auf?
Loese das mal auf.
Hallo Ron.
Ich fotografiere mal eine Tabelle - hoffe Du kannst sie vergrößern.
ZUM Beispiel: Bei18° Wasser und 9,18mg Sauerstoffgehalt, liegt die Sättigung bei 100%.
Alles was über 100% liegt, ist eine Übersättigung. Das passiert wenn Du viel sauerstoffbringende Pflanzen unter Wasser hast. Ich hoffe Dir das verständlich rübergebracht zuhaben. Schau Dir mal die Tabelle genau an. Viele Grüße, Willi_AAA7951[1].JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten