Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Servus Helmut, ich danke Dir für Deine Mühe, wieder was zugelernt, bis bald. Willi
Helmut, im Moment ist mir der Testkoffer nicht so wichtig, noch habe ich von Sera Tröpfchen-Tests KH+NO2+JBL PRO-SCAN. Sauerstoff "O2" messe ich mit einem Gerät, Koffer kommt im Hebst wenn Sera aufgebraucht ist. Willi
 
Hallo!
DSC_0872[1].JPG  DSC_0874[1].JPG  DSC_0873[1].JPG 
DSC_0875[1].JPG  Wegen der anhaltenden Trockenheit musste ich Gestern 3000L Leitungswasser dem Teich zugeben. Was ist, wenn Leitungswasser auch noch rationiert würde, mit Sicherheit wäre das der Todesstoß für viele Teiche - mag ich mir nicht ausdenken. Für mich währe das der Horror und den Tieren, Pflanzen, Gärten. 8:00 geschossen. Willi
 
Servus Willi

Leider wird es irgendwann dazu kommen, dass Wasser ein sehr kostbares Gut werden wird.
Aber auch von den Energiekosten wird es dramatisch werden, außer wir haben ein PV-Anlage am Dach. Damit können wir unsere Haus & Teich-Technik, zumindest im Sommer, gut über die Runden bringen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus Willi

Leider wird es irgendwann dazu kommen, dass Wasser ein sehr kostbares Gut werden wird.
Aber auch von den Energiekosten wird es dramatisch werden, außer wir haben ein PV-Anlage am Dach. Damit können wir unsere Haus & Teich-Technik, zumindest im Sommer, gut über die Runden bringen.

Liebe Grüße
Helmut
Hallo Helmut, ich fange Dachwasser schon lange für den Teich auf - hilft aber nicht wenn es nicht regnet. Hauseigentümer werden bestimmt eines Tages zu Solar oder Erdwärme, Wärmepumpe gezwungen - da bin ich mir ganz sicher. Hätte auch nichts dagegen, wenn der Staat mir ausreichend dabei helfen würde. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo!
DSC_0876[1].JPG  DSC_0878[1].JPG  DSC_0877[1].JPG 
DSC_0879[1].JPG  8:30 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hurra, mein Wasserstand ist wieder oben, Gestern musste ich mit Gartenbewässerung ca 3000L dem Teich aus der Leitung zufügen - praktisch, Wasserwechsel fast umsonst, wieder Geld für Jesus. Heute esse ich 2 Brötchen weniger, für den Himmel. brrr.
DSC_0897[1].JPG  DSC_0901[1].JPG  DSC_0898[1].JPG 
DSC_0900[1].JPG  8:15 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten