Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo!
DSC_0907[1].JPG  DSC_0909[1].JPG  DSC_0908[1].JPG  Wolken für nichts.
DSC_0906[1].JPG  DSC_0910[1].JPG  Hilfe, mein Teich wuchert zu, soll ich
oder soll ich nicht - Auslichten. Wäre auch zum Leid der vielen Insekten - wiederum, ich sehe meine Seerosen
im Filtergraben nicht mehr, schwere Entscheidung für mich. Was meint Ihr? 9:00 geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Lichte immer ma, aber nur mal hier eine Pflanze dann auf der Ecke.
Also immmer nur kleine Bereiche.
So eine Neoprenangelhose mit Filzsohlen Gummistiefel macht da echt Sinn.
 
Wiiiiiilllllllllllllllllliiii !!!!!!!

Alles Gut :engel ???

Liebe Grüße
Helmut
Servus Helmut, ja ich lebe noch, zur Zeit bin ich sehr mit dem Teich beschäftigt. Gestern hab ich mit dem Auslichten angefangen - mache gleich noch ein paar Fotos, jetzt gehts erstmal weiter und das bei der Wärme, boah. Erstmal Pause.
DSC_0911[1].JPG  Haufen mit meinen Schweißtropfen geerntet, wird gleich noch gehäckselt. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön ... man macht sich halt Sorgen ....

Ich lasse die Haufen noch mindestens eine Nacht am Teichrand liegen, daß die Larven und das Kleingetier sich wieder ins Wasser flüchten können.
Dieser Haufen liegt jetzt allerdings schon den 2.Tag. Wollte ich heute entsorgen.
WP_20220723_14_21_33_Tannenwedel.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Allerseits!
DSC_0918[1].JPG  DSC_0919[1].JPG  DSC_0917[1].JPG 

DSC_0915[1].JPG  DSC_0913[1].JPG  DSC_0912[1].JPG  Seerosen können wieder durchatmen.

DSC_0911[1].JPG  DSC_0914[1].JPG  Schnittgut wurde durch diesen Mäher geschreddert. DSC_0916[1].JPG  Weg ist der Haufen, der eine Nacht hier gelegen hat.
Jetzt noch ein :prost fertig. 16:30 geschossen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten