Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Der Opa Graskop kann seinen Humor aber gut verstecken ...

Wir sind alle hier freiwillig und wollen Hilfe oder Hilfe weitergeben. Solche Ausrutscher gehören in den Kindergarten aber nicht in ein Forum.

Ist das seit Corona der neue Umgangston ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Nein ist es sicher nicht - es galt und gilt gemeinhin die Netiquette hier im Forum, siehe Nutzungsbedingungen.

Im Zweifel gibt es eine Ansage von einem Moderator (ich denke die ist weiter oben erfolgt) und damit kann man es dann wohl auch auf sich beruhen lassen.

Für schwere Fälle gibt es bei verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen auch immer noch die Möglichkeit der offiziellen Ermahungen oder gar Sperren.

Also ganz entspannt und un uff geräächt.
Ich fand den Lachsmilie nun auch nicht soooooo dramatisch bei so einen im Grunde doch lustigen vertipper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Versuch und erneut mit Friedenspfeife:
Was ist wohl informativer? Ein kurzes, schnell erfassbares "Teichwasser, in Tiefe XY: 15°C" oder ein Thumbnail von einen analogen oder digitalen Thermometer welches man meist erst nach anklicken und vergrößern überhaupt erfassen/lesen kann?
Wir sind kein Multimillionen Dollar Unternehmen, sondern betreiben das Forum immer noch privat - folglich gab und gibt es gewissen Grenzen welche und Geld und Zeit einfach setzen. Mehr Speicherplatz = mehr Kosten dafür und blöderweise auch gleichzeitig mehr Zeit dafür z.B. bei Datensicherungen oder Datenwiederherstellung und Wartung.
Keinesfalls soll das nun bedeuten, das wir/ich keine Bilder mehr wollen - ich wollte nur freundlich drauf hinweisen, dass die Thermometer Fotos in Art und Masse keinen Mehrwert für den Betrachter gegenüber einer prägnanten kurzen Textnachricht haben.
Kurz - die Nachteile überwiegen die Vorteile deutlich.


Führe mich nicht in Versuchung nach dem Kriegsbeil suchen zu lassen...
Wenn man verbal austeilt, sollte man auch in der Lage sein ebenso verbal einzustecken ohne es weiter zu eskalieren lassen. Ich bitte um etwas mehr Gelassenheit.


Helmut, auch dir komme ich in Frieden wie immer eigentlich:
Ich beziehe meine Aussage erst einmal allein auf die Thermometer-Fotos - man muss dies anklicken um sie gescheit deuten zu können, das ist mal interessant, wenn man sehen will womit gemessen wird oder bei Extremwerten, aber nicht täglich als Fotos.
Wenn die Werte interessanter sind als ich es gerade überblicke - warum dann nicht in Text-Form oder gleich als Tabelle, so bekämen sie Struktur und würden eventuell einen gewissen Mehrwert für Interessierte bieten.


In diesem Sinne - einen schönen Freitag Abend euch allen.
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Man kann natürlich das bös-Gemeinte auch schön reden. Was mir hier sehr gut gefällt ist das Like Featur, das sehr aussagekräftig ist, man sieht sofort wen man vor sich hat und man kann nicht gut gesonnene Typen aus dem Weg gehen. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo!
Bei mir scheint schon der Frühling ausgebrochen zu sein - ein Seerosenblatt im Filtergraben, gestern noch unter Wasser heute über Wasser und das bei um die 5°. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit Schnee+Eis kann ich leider nicht dienen aber mit 2° Lufttemperatur, Nacht -5°.
Waxdick in 100cm Tiefe, leider Handyansicht nicht geeignet. Willi
 

Anhänge

  • _DSC0450[1].JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 4
Hallo Sonnenanbeter !
Windiges 7° Wetter, Teich 5,6°.
Zwar noch kein gutes Solarwetter aber die sehr hellen Wolken bringen auch was bei mir von 800w möglichen - werde bald erhöhen auf 1200Watt's. Mein Teich u. Fernseher profitieren davon, später auch meine Wohnung. 13:15
 

Anhänge

  • _DSC0455[1].JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…