Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.263
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Warum fotografierst du jeden Tag 2x die Thermometer, Willi?
Sorry, Willi,
das hab ich mich auch schon gefragt.
Dein Teichfred heißt: Kois im Naurteich mit viel bepflanzter Umgebung.
Was sieht man , Teichtemperaturen , die für den Betrachter nicht unbedingt wichtig sind.
Sei jetzt bitte nicht sauer, aber warum sollen mich Deine Temperaturen interessieren ?
Meiner Meinung nach, sind für einen Teichler doch die Fische und Pflanzen in und um den Teich viel wichtiger.
Nu maul nicht rum, ist ja lediglich nur meine Meinung :)
 

Biko

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2020
Beiträge
903
Ort
Niederösterreich
Rufname
Hans-Christian
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi, Goldorfen, Shubunkins, Goldrotfedern, Wimpelkarpfen, Regenbogenelritzen, Drachenfische, Sterlet
Hallo Willi,
ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf:
Ich finde, du hast einen wirklich schönen Teich und hast auch einiges an Erfahrung, deshab habe ich immer wieder gerne in deinen Thread geschaut.
Seit dem du fast ausschließlich Fotos von deinen Thermometern und dem Himmel über dem Teich postest, klicke ich so gut wie gar nicht mehr in deinen Thread, weil für mich darin nichts lesenswertes mehr zu finden ist.
Vielleicht erstellst du mit Helmut gemeinsam einen Thread, in den ihr nur über eure Temperaturen und den Bewölkungsgrad schreibt und diesen auch so benennt.
Dann bleibt dein Teichthread interessant und du kannst trotzdem deine täglichen Infos für jene verfassen, die das lesen wollen.

Liebe Grüße
Hans-Christian
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.920
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Sorry, Willi,
das hab ich mich auch schon gefragt.
Dein Teichfred heißt: Kois im Naurteich mit viel bepflanzter Umgebung.
Was sieht man , Teichtemperaturen , die für den Betrachter nicht unbedingt wichtig sind.
Sei jetzt bitte nicht sauer, aber warum sollen mich Deine Temperaturen interessieren ?
Meiner Meinung nach, sind für einen Teichler doch die Fische und Pflanzen in und um den Teich viel wichtiger.
Nu maul nicht rum, ist ja lediglich nur meine Meinung :)
Hi Anne, nein ich maul nicht, stelle nur klar. Deine Frage ist schon beantwortet worden. Wenn's Dich nicht interessiert, warum liest Du - ich glaube nicht dass Du hier alleine bist, es sind noch genügend andere da denen es interessiert. Liebe Anne auch das ist meine Meinung. bis bald. Willi
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.920
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Hallo!


DSC_0068[1].JPG  Bei dieser Wassertemperatur ist mein Teich mit zu Heizen Eisfrei, obwohl -2° heute Nacht.

Heute mal eine Hand voll Störfutter-Sinkfutter geworfen weil sie doch nach Futter suchten.
DSC_0071[1].JPG  DSC_0066[1].JPG  DSC_0067[1].JPG  12:00 geschossen. Willi
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.857
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Willi

Ich vermisse deine Teichbilder.

Denke dein Teich ist auch heute nicht zugefroren und die Schneewolken hängen tief.

Mit den Bildern vom Wetter und den Wassertemperaturen behalten wir halt für uns, geht auch nur uns etwas an. Tauschen wir die Bilder halt per E-Mail oder Whatsapp.

Liebe Grüße
Helmut
 

Turbo

Mitglied
Dabei seit
26. Dez. 2007
Beiträge
1.547
Ort
1234
Rufname
Patrik
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Keine eingesetzt, nur selber eingewanderte. Molche, Frösche, Kröten, Libellenlarven und diverse Käfer. Ein ständiges kommen und gehen am Teich.
Thread, in den ihr nur über eure Temperaturen und den Bewölkungsgrad schreibt und diesen auch so benennt.
Das finde ich einen super Vorschlag. Immer wieder falle ich auf den ansprechenden Beitragstitel rein und bin danach enttäuscht.
Ach nur so doofe Temperaturen und nichts was mich interessiert.

Die Temperaturen interessieren mich wirklich nicht.
Messe ja nicht mal die Temperaturen in meinem Teich.

Aber die hübschen Fotos von letzthin sind wirklich toll und sehenswert.
Macht doch einen Beitrag “Wetter und Teichtemperaturen“. oder ähnlich.

Da macht vielleicht auch noch der ein oder andere mit.
Wünsche allen ein tolles Wochenende.
 

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
749
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Besatz
10 Koi
2 Shusui, Ki Matsuba, Platinum Ogon,
Ginrin Showa, Doitsu Sanke, Kohaku, Kuhaku, Ginrin Goshiki, Chagoi
Macht doch einen Beitrag “Wetter und Teichtemperaturen“. oder ähnlich.
Den gibt es doch schon
Nur wird dort halt mehr geschrieben, manchmal auch erheiterndes, und nich so viele Bilder gepostet.
Finde ich in Bezug auf Temperaturen auch besser als Bilder.

VG Axel
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.857
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Hmmm ... jeden Tag wollt ihr in diesem Thread unsere Temperaturen lesen ? ... das glaube ich nicht. Der Thread ist doch eine Parodie auf Eure Laune. Ernst nehmen kann man den Thread wirklich nicht.

Ich frage mich warum eigentlich einige von Euch die Temperaturen des Teiches und der Lufttemperatur ständig aufzeichnen und dann wieder in eigenen Thread wiedergeben ?
Gut, halt nur einmal die Woche oder so ähnlich.

Wen stört eigentlich wenn man in seinem eigenen Thread darüber berichtet. Es gibt kein muß diesen Thread anzuklicken.

Joachim hat da einen Stein ins Rollen gebracht. Ihr hängt Euch gleich an und kehrt alles über einen Stamm. OK ... Bilder sind nicht mehr gefragt. Kosten halt zuviel Speicher. Ist akzeptiert und Bilder sind bis auf einige Ausnahmen nicht mehr meinerseits eingestellt.
Dann erwarte ich aber auch von Euch das ihr es mir gleich tut. Schreibt Euch die Seele vom Leib. Aber keine Bilder mehr.

So, daß war das letzte was ich diesbezüglich im Thread vom Willi geschrieben habe.

Ich möchte Euch ebenfalls bitten seinen Thread nicht für diese Diskussion zu mißbrauchen. Schreibt in Euren eigenen Threads darüber oder macht einen neuen Thread auf. Dort können wir dann gerne über den Sinn von Bilder in den Beiträgen diskutieren.

Hier können wir darüber diskutieren ... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/warum-werden-bilder-schlecht-geredet.52799/

Leicht verärgerte Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.920
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Servus Helmut, morgen bin ich wieder vertreten, heute war ich zu sehr mit dem Solar beschäftigt einiges will ich daran noch ändern. Der Teich hat ja im Moment wenig fotografisches zu bieten aber das wird sich bald ändern. Was mir heute am Filtergraben aufgefallen ist, unter Wasser regen sich schon Seerosenblätter nach oben - werde morgen mal ein Foto schissen. Willi
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten