Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Warum fotografierst du jeden Tag 2x die Thermometer, Willi?
Sorry, Willi,
das hab ich mich auch schon gefragt.
Dein Teichfred heißt: Kois im Naurteich mit viel bepflanzter Umgebung.
Was sieht man , Teichtemperaturen , die für den Betrachter nicht unbedingt wichtig sind.
Sei jetzt bitte nicht sauer, aber warum sollen mich Deine Temperaturen interessieren ?
Meiner Meinung nach, sind für einen Teichler doch die Fische und Pflanzen in und um den Teich viel wichtiger.
Nu maul nicht rum, ist ja lediglich nur meine Meinung :)
 
Hallo Willi,
ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf:
Ich finde, du hast einen wirklich schönen Teich und hast auch einiges an Erfahrung, deshab habe ich immer wieder gerne in deinen Thread geschaut.
Seit dem du fast ausschließlich Fotos von deinen Thermometern und dem Himmel über dem Teich postest, klicke ich so gut wie gar nicht mehr in deinen Thread, weil für mich darin nichts lesenswertes mehr zu finden ist.
Vielleicht erstellst du mit Helmut gemeinsam einen Thread, in den ihr nur über eure Temperaturen und den Bewölkungsgrad schreibt und diesen auch so benennt.
Dann bleibt dein Teichthread interessant und du kannst trotzdem deine täglichen Infos für jene verfassen, die das lesen wollen.

Liebe Grüße
Hans-Christian
 
Sorry, Willi,
das hab ich mich auch schon gefragt.
Dein Teichfred heißt: Kois im Naurteich mit viel bepflanzter Umgebung.
Was sieht man , Teichtemperaturen , die für den Betrachter nicht unbedingt wichtig sind.
Sei jetzt bitte nicht sauer, aber warum sollen mich Deine Temperaturen interessieren ?
Meiner Meinung nach, sind für einen Teichler doch die Fische und Pflanzen in und um den Teich viel wichtiger.
Nu maul nicht rum, ist ja lediglich nur meine Meinung :)
Hi Anne, nein ich maul nicht, stelle nur klar. Deine Frage ist schon beantwortet worden. Wenn's Dich nicht interessiert, warum liest Du - ich glaube nicht dass Du hier alleine bist, es sind noch genügend andere da denen es interessiert. Liebe Anne auch das ist meine Meinung. bis bald. Willi
 
Hallo!


DSC_0068[1].JPG  Bei dieser Wassertemperatur ist mein Teich mit zu Heizen Eisfrei, obwohl -2° heute Nacht.

Heute mal eine Hand voll Störfutter-Sinkfutter geworfen weil sie doch nach Futter suchten.
DSC_0071[1].JPG  DSC_0066[1].JPG  DSC_0067[1].JPG  12:00 geschossen. Willi
 
Servus Willi

Ich vermisse deine Teichbilder.

Denke dein Teich ist auch heute nicht zugefroren und die Schneewolken hängen tief.

Mit den Bildern vom Wetter und den Wassertemperaturen behalten wir halt für uns, geht auch nur uns etwas an. Tauschen wir die Bilder halt per E-Mail oder Whatsapp.

Liebe Grüße
Helmut
 
Thread, in den ihr nur über eure Temperaturen und den Bewölkungsgrad schreibt und diesen auch so benennt.
Das finde ich einen super Vorschlag. Immer wieder falle ich auf den ansprechenden Beitragstitel rein und bin danach enttäuscht.
Ach nur so doofe Temperaturen und nichts was mich interessiert.

Die Temperaturen interessieren mich wirklich nicht.
Messe ja nicht mal die Temperaturen in meinem Teich.

Aber die hübschen Fotos von letzthin sind wirklich toll und sehenswert.
Macht doch einen Beitrag “Wetter und Teichtemperaturen“. oder ähnlich.

Da macht vielleicht auch noch der ein oder andere mit.
Wünsche allen ein tolles Wochenende.
 
Macht doch einen Beitrag “Wetter und Teichtemperaturen“. oder ähnlich.
Den gibt es doch schon
Nur wird dort halt mehr geschrieben, manchmal auch erheiterndes, und nich so viele Bilder gepostet.
Finde ich in Bezug auf Temperaturen auch besser als Bilder.

VG Axel
 
Hmmm ... jeden Tag wollt ihr in diesem Thread unsere Temperaturen lesen ? ... das glaube ich nicht. Der Thread ist doch eine Parodie auf Eure Laune. Ernst nehmen kann man den Thread wirklich nicht.

Ich frage mich warum eigentlich einige von Euch die Temperaturen des Teiches und der Lufttemperatur ständig aufzeichnen und dann wieder in eigenen Thread wiedergeben ?
Gut, halt nur einmal die Woche oder so ähnlich.

Wen stört eigentlich wenn man in seinem eigenen Thread darüber berichtet. Es gibt kein muß diesen Thread anzuklicken.

Joachim hat da einen Stein ins Rollen gebracht. Ihr hängt Euch gleich an und kehrt alles über einen Stamm. OK ... Bilder sind nicht mehr gefragt. Kosten halt zuviel Speicher. Ist akzeptiert und Bilder sind bis auf einige Ausnahmen nicht mehr meinerseits eingestellt.
Dann erwarte ich aber auch von Euch das ihr es mir gleich tut. Schreibt Euch die Seele vom Leib. Aber keine Bilder mehr.

So, daß war das letzte was ich diesbezüglich im Thread vom Willi geschrieben habe.

Ich möchte Euch ebenfalls bitten seinen Thread nicht für diese Diskussion zu mißbrauchen. Schreibt in Euren eigenen Threads darüber oder macht einen neuen Thread auf. Dort können wir dann gerne über den Sinn von Bilder in den Beiträgen diskutieren.

Hier können wir darüber diskutieren ... https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/warum-werden-bilder-schlecht-geredet.52799/

Leicht verärgerte Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Helmut, morgen bin ich wieder vertreten, heute war ich zu sehr mit dem Solar beschäftigt einiges will ich daran noch ändern. Der Teich hat ja im Moment wenig fotografisches zu bieten aber das wird sich bald ändern. Was mir heute am Filtergraben aufgefallen ist, unter Wasser regen sich schon Seerosenblätter nach oben - werde morgen mal ein Foto schissen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten