Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

HalloDSC_0095[1].JPG  Luft: 8°; Nacht: -5°; Wasser: 4,9° mit zu Heizen.
DSC_0097[1].JPG  DSC_0094[1].JPG  DSC_0093[1].JPG Balkon-Solar, Heute von 1200w möglichen 808w erreicht. Innerhalb von 3 Stunden waren die 3,6 KWh Speicher von 42% auf 100% gefüllt - hätte ich nicht gedacht, wird Zeit dass ich meine Speicher erweitere so, dass kein Leerlauf entsteht. Mein bester Tag bis jetzt. 13:30, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
HalloMostlyCloudyDay[1].png !
DSC_0106[1].JPG  Teich: 5° mit zu Heizen; Luft: 7°; Nacht: -3°. DSC_0107[1].JPG  15:00. Willi
Solar Heute.DSC_0101[1].JPG  Trotz milchigem Himmel wurde der Speicher (3,6 KWS) von 22% - 100% in ca 5 Std. vollgeladen. DSC_0100[1].JPG  DSC_0099[1].JPG  Spitzenwattzahl Heute. Willi
 
Willi, ist wirklich toll, wie munter Deine Fische durch den Winter gekommen sind. :like:
Anne, danke; Ohne die Zusatzheizung, die das Teichwasser bei 4,8° zu..... + 5,2° abschaltet sehe es vielleicht anders aus bei mir. Einige Frösche springen schon fleißig ins Wasser wenn ich um den Teich gehe aber zum Photographieren bekomme ich sie noch nicht vor die Linse - ist mir auch noch zu kalt auf Lauer zu liegen bei windigen 10° Luft + 7,9° Wasser. Willi
 
Hallo!
16°Luft; 8,6° Wasser; 14:30 Uhr
DSC_0114[1].JPG  DSC_0113[1].JPG  Auch im Filtergraben regt sich schon einiges. Spitzhorn-Schnecken laben sich an Algen, Fadenalgen, Argentinische Wasserpest + Abgestorbenes.
Seerosenblätter schissen schon in Massen zu Tage, die möchten schon gedüngt werden aber ich warte noch ein paar Tage, bis einigermaßen die Wassertemperaturen stabil sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten