Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo !
In der Nacht waren's -3°.
Teichwasser 4,9° mit zu Heizen. Ein Hauch von SW Wind. 11:45. Willi
 
Hallo Luft: 8°; Nacht: -5°; Wasser: 4,9° mit zu Heizen.
Balkon-Solar, Heute von 1200w möglichen 808w erreicht. Innerhalb von 3 Stunden waren die 3,6 KWh Speicher von 42% auf 100% gefüllt - hätte ich nicht gedacht, wird Zeit dass ich meine Speicher erweitere so, dass kein Leerlauf entsteht. Mein bester Tag bis jetzt. 13:30, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Teich: 5° mit zu Heizen; Luft: 7°; Nacht: -3°. 15:00. Willi
Solar Heute. Trotz milchigem Himmel wurde der Speicher (3,6 KWS) von 22% - 100% in ca 5 Std. vollgeladen. Spitzenwattzahl Heute. Willi
 
Willi, ist wirklich toll, wie munter Deine Fische durch den Winter gekommen sind.
Anne, danke; Ohne die Zusatzheizung, die das Teichwasser bei 4,8° zu..... + 5,2° abschaltet sehe es vielleicht anders aus bei mir. Einige Frösche springen schon fleißig ins Wasser wenn ich um den Teich gehe aber zum Photographieren bekomme ich sie noch nicht vor die Linse - ist mir auch noch zu kalt auf Lauer zu liegen bei windigen 10° Luft + 7,9° Wasser. Willi
 
Hallo!
16°Luft; 8,6° Wasser; 14:30 Uhr
Auch im Filtergraben regt sich schon einiges. Spitzhorn-Schnecken laben sich an Algen, Fadenalgen, Argentinische Wasserpest + Abgestorbenes.
Seerosenblätter schissen schon in Massen zu Tage, die möchten schon gedüngt werden aber ich warte noch ein paar Tage, bis einigermaßen die Wassertemperaturen stabil sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…