Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo !
Luft: 24°; Wasser: 17,6°;

2 Tage Wärme + schon explodiert alles.

Fresslust bei den Kois und co hat etwas nachgelassen - ich sehe nur noch gejage durchs Wasser. Wasser wird trübe durch aufwirbelden Grundschlamm und schäumenden Wasser am Morgen durch beginnende Laichzeit. 16:30, Willi
 
Hallo!
Panhas bi Seerose Panhas bi Seerose + Spitzhorn mal andersrum
Gequake am frühen Morgen
Kuckucksnelke für die Vase zu schade.
11:00, Willi
 

Anhänge

  • _DSC3017[1].JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
O² + PH Messungen.
Teich:
Filtergraben
Durch Zugabe von Milchsäure-Bakterien findet im Moment ein starker Abbau von Amine statt.
Dadurch wird sehr viel Sauerstoff verbraucht und der PH Wert sinkt leicht, aber alles ist noch im guten Bereich. CA 13:00 Uhr, Willi
 

Anhänge

  • DSC_0257[1].JPG
    895,3 KB · Aufrufe: 5
Willi, ich kann die Werte auf deinen Fotos nicht lesen bzw. die Werte nicht zuordnen (was wurde gemessen).
Kannst du sie nochmals aufschreiben, würde mich interessieren.
Zu welchem Zweck gibst du Milchsäure Bakterien zu?

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Hans-Christian ich weiß die Bilder sind nicht besonders wegen der grellen Sonne und Eile. Wenn ich an meinem Monitor vergrößere kann ich alles gut lesen. Schon von je her schütte ich jeden Monat 5L Kanne Fermentgetreide oder Brottrunk für Edelfische rein gut gegen Krankheiten wie Pilz + Kiemenwürmer auch Algen haben's da schwer. Milchsäurebakterien sind rein natürlich und kommen überall in Gewässern vor, mal mehr mal weniger. Willi
 
Hallo !
Luft: 23°; Wasser: 19,3°;

Teich kommt langsam in Höchstform. Was jetzt noch fehlt ist der blühende Blutweiderich aber im Ansatz schon in Lauerstellung.
16:00, Willi
 
Hallo !
Heute Nachmittag.
Vergissmeinnicht.
Nelkenwurz in in Samenbildung
Wildbiene oder Hummelspezi an Kuckucksnelke

Willi
 

Anhänge

  • _DSC3082[1].JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 5
  • _DSC3084[1].JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon so schön grün und bunt.
Bei uns kommt erst so langsam Schwung in die Sache,
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…