Koiteich in Paraguay

AW: Koiteich in Paraguay

Hallöle,

tolle Bilder, echt beneidenswerter Wohnort :like:
Ich hab die Woche Paraguayfischle in mein Teich in Deutschland gesetzt *g*
Im September müssen sie halt wieder raus.
 

Anhänge

  • bujurquina01.jpg
    bujurquina01.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Koiteich in Paraguay

Huebsche Kerle. Auf jeden Fall Chichliden. Eventuell diese ?

* defekter Link entfernt *

Wuensche ihnen und dir einen warmen Sommer !
DePe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koiteich in Paraguay

Hallo dirk-peter,

:shock die Paraguay Astronotus hät ich auch gern.
Super Aquarium :like:
Die Cichliden sind Bujurquina vittata.
Du kannst ja Infos aus erster Hand liefern, weißt du zufällig wie sehr die Flüsse in deiner Gegend im Winter abkühlen?
Unser Sommer hier ist sozusagen die "Kälteperiode" meiner Subtropischen Cichliden.
 
AW: Koiteich in Paraguay

moin
Tolle Bilder....wohnen die alle bei Euch? :D Wasserschwein und Affe...ok....aber das achtbeinige "Ding" ist ja iiiiiiiiiih.....da würde ich ja Panik bekommen....
 
AW: Koiteich in Paraguay

Servus DePe

Herzlich Willkommen

Schön mal Teiche aus Südamerika kennenzulernen :oki

Sag mal, ist das ein
"Lachender Hans" (Dacelo novaeguineae)
IMG_2102%20(Small).JPG 

Würde stark danach aussehen :kopfkratz

Wußte aber nicht das der in Py auch vorkommt ... sind normalerweise in Australien beheimatet :kopfkratz
 
AW: Koiteich in Paraguay

Hallo dirk-peter,

:shock die Paraguay Astronotus hät ich auch gern.
Super Aquarium :like:
Die Cichliden sind Bujurquina vittata.
Du kannst ja Infos aus erster Hand liefern, weißt du zufällig wie sehr die Flüsse in deiner Gegend im Winter abkühlen?
Unser Sommer hier ist sozusagen die "Kälteperiode" meiner Subtropischen Cichliden.

Die Astronotus finde ich sowohl im Fluss als auch weitab davon in Lagunen im Chaco. Untenstehend ein Beitrag ,den ich vor Jahren auf Wunsch im AQ-Forum postete (und niemals eine reaktion bekam). Es war eine ziemlich ausgiebige Kaelteperiode und somit glaube ich ziemlich sicher, das dies so ziemlich die absoluten minimum-temps. sind.

War diese Woche unterwegs und habe nicht vergessen mein Versprechen zu halten. Allerdings war ich ganz schoen erschrocken wie weit meine Schaetzungen daneben gelegen haben. Wir haben die laengste (nicht die Kaelteste) Kaelteperiode hinter uns, an die ich mich erinnern kann. Ueber Wochen haben die Nachttemp. unter 10 und die Tagtemp. unter 20 gelegen und das ist fuer unds hier sehr kalt. Bueno, hier die Daten, die so ziemlich den Kaeltesten Punkt im Jahr darstellen duerften. Ich habe Kubikmeter/sek Schaetzung zugegeben damit man sich die Groesse vorstellen kann.
Aguaraymi 3-5 cbm/sek 17-18 C
Jejui guazu 50-100 cbm/sek 18-19 C
Arrojo Almeida 1cbm/sek 16-17 C
Arrojo Mbarigui 1-2 cbm/sek 16-17 C
Arrojo Susana 0,5cbm/sek 19 C
Rio Ypane 50-100cbm/sek 19 C
Rio Paraguay 200 m breit 20 C
Jejuimi im Nationalpark Mbaracaju an der Bras. Grenze. Komplett im Urwald also kaum Sonneneistrahlung 14 C
Leider hatte ich fuer Ph einen Mist von Merck dabei der mir ueberall ausser bei Zitrone 6 angab. Naechstes mal nehm ich die Staebchen.
Dirk-Peter
dirk-peter ist gerade online Beitrag melden Danke Mit Zitat antworten
 
AW: Koiteich in Paraguay

Servus DePe

Herzlich Willkommen

Schön mal Teiche aus Südamerika kennenzulernen :oki

Sag mal, ist das ein
"Lachender Hans" (Dacelo novaeguineae)
Anhang anzeigen 62402

Würde stark danach aussehen :kopfkratz

Wußte aber nicht das der in Py auch vorkommt ... sind normalerweise in Australien beheimatet :kopfkratz

Er lacht so und die Groesse hat er fast auch, ansondsten ist es aber , soviel ich weiss, eine eigenstaendige Familie.
Der naechstkleinere, der unsere Teiche Besucht ist da

* defekter Link entfernt *

und der kleinste, wenig groesser als ein Kolibri, sollte asuch irgendwo in der Galerie sein.
Gruesse
DePe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koiteich in Paraguay

moin
Tolle Bilder....wohnen die alle bei Euch? :D Wasserschwein und Affe...ok....aber das achtbeinige "Ding" ist ja iiiiiiiiiih.....da würde ich ja Panik bekommen....

Alle die und noch so machesd mehr.
Und wer die Ahhhhh sehen will muss auch die IIiiiiiih ertragen.

* defekter Link entfernt *

Der Link zur gesamten Galerie funktioniert leider nicht, kannst du aber selbst ranklicken.
Gruesse aus Py
DePe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koiteich in Paraguay

Hallo Dirk-Peter,

vielen Dank :oki
Ist leider sehr schwer wenn nicht fast unmöglich an Daten zu Flüssen im südlichen Südamerika zu kommen.

Bin auf weitere Beiträge gespannt :)
 
AW: Koiteich in Paraguay

Hallo Teichler. Seit Freitag habe ich den Teich drei mal befuellt und wieder abgelassen und heute sollte nun da der erste Fisch rein.Ufersteine und Randbepflanzung fehlt das meiste noch, aber es muss ja etwas vorwaerts gehen.
Aus meinen Teichen habe ich ein paar bluehende Wasserhyazinthen eingelegt. Waehrend meine Kinder heut in der Schule waren habe ich einen Holzkahn mit zwei kleinen Jungen als Chofeure gemietet und bin auf eine Lagune am Rio Py gefahren. Nach langer Suche haben wir zwei Pflanzen von "etwas Seerosenartigem" gefunden. Stelle demnaechst Fotos ins Net, vielleicht kennt die Pflanze ja jemand. Hat fast faustgrosse Knospen.
Habe erst mal nur 3 Karpfen eingesetzt, abwarten ob ihnen die Sache passst. Der dritte (kein Foto) ist dunkel orange.
Anbei ein paar Fotyos was wir nebenbei noch so gefangen haben.
Gruesse aus Py
DePe
www.paraguay.ch
 

Anhänge

  • IMG_2625 (Small).JPG
    IMG_2625 (Small).JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2627 (Small).JPG
    IMG_2627 (Small).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2615 (Small).JPG
    IMG_2615 (Small).JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2618 (Small).JPG
    IMG_2618 (Small).JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 121

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten