Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

waterman schrieb:
Hallo Rüdiger,

die Bilder von Werner (wp-3d) haben mich auch überzeugt. Seine Körnung scheint aber etwas gröber zu sein als 2-4 mm. Ich denke, ich werde es dieses Jahr auch mit Bodengrund versuchen.
Gruß
Wil

Hi Wil

Mein Bodengrund hat eine Körnung von 6-10 mm.
Es ist schon wie Rüdiger es sagt, aber unter 4 mm würde ich nicht gehen.
Wenn die Fische den Bodengrund durchwühlen können und einige Körner zum Kauen ins Maul bekommen, setzen sich keine Fadenalgen fest und Schmutz wird immer wieder nach oben befördert.
 
AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

Danke Werner,

jetzt weiß ich, was ich zu tun habe. Ich suche Sand mit Körnung von 4-8mm. Nur noch eine Frage. Kann ich die O.se Aquamax direkt auf den Sand setzen oder soll ich die Pumpe 10cm hoch stellen (z.B. mit umgestülptem Pflanzkorb), damit der Sand nicht angesaugt wird?
Gruß
Wil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

waterman schrieb:
Danke Werner,

jetzt weiß ich, was ich zu tun habe. Ich suche Sand mit Körnung von 4-8mm. Nur noch eine Frage. Kann ich die O.se Aquamax direkt auf den Sand setzen oder soll ich die Pumpe 10cm hoch stellen (z.B. mit umgestülptem Pflanzkorb), damit der Sand nicht angesaugt wird?
Gruß
Wil



Hi Wil

Ich denke ein Lage Backsteine 5-8 cm als Unterlage sollten ausreichen.
 
AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

Hallo Werner,
einen Teil Kies hab ich jetzt drin im Teich. Die Fische sind jetzt schon richtig gut beschäftigt. Hoffentlich kann ich bald mal so schöne Bilder von "glücklichen" Fischen machen, wie ich sie von Deinem Teich immer wieder bewundere.
Gruß
Wil
 
AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

Hi Wil

Bilder von glücklichen Fischen, wollen natürlich alle sehen.:oki

Ich wünsche dir noch viel Spass mit Teich und deinen Fischen.:freu
 
AW: Koiteich-welcher Bodengrund geeignet?

Hallo @ all,

so könnten die glücklichen Fische aussehen. Gründeln, was das Zeug hält.

Gruß
Wil
 

Anhänge

  • DSC00687.JPG
    DSC00687.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00689.JPG
    DSC00689.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 78

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten