Erin
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 50
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 20000

Nicht ganz so wie geplant und auch noch nicht ganz fertig, aber so siehts erstmal aus.
An sich baut man ja immer höher, aber irgendwann am Wochenende habe ich aufgegeben, nach zigmal sortieren, auf- und wieder abbauen. Die Steine sind eben nicht regelmäßig und völlig krumm und schief wollte ich es dann auch nicht haben. Eigentlich gefällt es mir aber wirklich gut so, ist dann halt eine etwas andere Kräuterschnecke
Ich hab mir noch Felder eingebaut mit Korbresten, den Pflastersteinen und Klinkern....muss jetzt nur noch fertig aufgefüllt werden und dann ist gut, dafür brauche ich aber noch Schotter und Sand. Im Moment hat das aber auch keine Eile, denn jetzt kommt nur noch Schnittlauch rein, der Rest folgt im Frühjahr.
Oben steht Rosmarin, ich hoffe, ich bekomme ihn über den Winter, dahinter Currykraut und ich überlege noch, ob ich versuche das Strauchbasilikum draußen zu überwintern. Werde auch jeden Fall alles mit Holzspäne und anderem Material abdecken...
Hat hier zufällig jemand Strauchbasilikum?
Meine Minze steht neben der Spirale, da kann sie wuchern was das Zeug hält, ich denke aber, da muss ich im Frühjahr noch einiges an Erde abtragen, es kommt mir noch zu viel Hahnenfuß hoch.
Irgendwo brauche ich dann noch ein Plätzchen für Salbei und Liebstöckel, da überlege ich noch, ob ich die in der Spirale haben möchte...falls da jemand Tipps hat, immer her damit
Zuletzt bearbeitet: