Kräuterschnecke

So...die Schnecke geht jetzt ins erste Frühjahr...der Schnittlauch, den ich letztes Jahr gepflanzt hatte, kommt schon fleißig und wurde bereits einmal beerntet. Hinten steht Majoran, seitlich Oregano und Bohnenkraut + die Pflanzen vom letztem Jahr, allerdings weiß ich noch nicht, ob der Rosmarin nochmal richtig kommt.
Zusätzlich habe ich noch Schnittknoblauch, Dill und essbare Blühpflanzen ausgesät, der Liebstöckel wächst bereits im Pott in der Küche und Basilikum würde auch drinnen ausgesät.
Waldmeister ist noch an die Hecke gekommen und eine weitere Minze fand ihren Platz, diesmal "Mojito-Minze", die riecht schon nach Cocktail...wahnsinn! :augenbraue
In den Ferien geht's noch zu einer Freundin, die den ganzen Garten voller Bärlauch hat, da kommt dann einiges zwischen Hecke und Schnecke...fehlt nur noch Knobirauke :D

IMG_3237.JPG  IMG_3238.JPG 

Steht übrigens alles bombenfest, obwohl es nach dem Winter noch wackliger aussieht...
 
Na wo ist denn der erste Spatenstich für den Mini? :aengstlich

Deine Schnecke gefällt mir echt gut, Kräuter sind einfach toll :love5
 
Na wo ist denn der erste Spatenstich für den Mini? :aengstlich

Deine Schnecke gefällt mir echt gut, Kräuter sind einfach toll :love5

Hehe...auf den Kommentar habe ich gewartet :D Kommt noch, momentan haben andere Sachen Vorrang;)

Danke!:)

Ich liebe Kräuter auch, daher ist die Schnecke auch nur ein Standort im Garten. Ich habe sie in Pflanzsteinen, in den Hochbeeten, zwischen dem Gemüse, bei den Obststräuchern und neben den Erdbeeren und trotzdem immer das Gefühl, es reicht noch nicht...
 
Sieht gut aus Erin, Waldmeister haben wir vor 2 Wochen auch gepflanzt, da mußte ich an diverse Waldmeisterbowlen von meiner Oma denken - da müssen wir definitiv dieses Jahr eine machen, falls er schön anwächst, im Moment trampeln gerade die Maurer drauf rum...:bruell
Und der Knoblauch kommt hoffentlich auch wieder...
Aber im Moment muss ich mich erst um meine neuen Mädels kümmern...:dudu2
 
Neue Mädels? Hab ich was verpasst? Und wieso Maurer? Was enthältst du uns hier? Tztztzt.....
Ich warte übrigens noch auf Fotos der Kräuterschnecke von deinem Papa....wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, bevor wieder alles überwuchert ist :D

Unsere wird langsam voller....

IMG_3279.JPG  IMG_3301.JPG 

Vorn ist ein Salbei dazu gekommen, oben ein hängender Rosmarin, der hoffentlich über die Mauer wächst, ganzen unten ein weiterer Thymian, irgendein Sedum an der Seite und...

IMG_3278.JPG  ein Maurerkübel...ein Seerosenstück würde schon versenkt, allerdings fehlt noch Sand ringsrum, Deko, weitere Pflanzen usw Dahinter die Knobirauke, sie muss sich allerdings noch erholen.

Wie kommt das Bild oben jetzt da rein?:kopfkratz
Das Unkraut ignorieren, dazu bin ich noch nicht gekommen:lala5 Und irgendwie schmuggelt sich immer das Ungeheuer ins Bild, ttztz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee hast nix verpasst, ein Mann braucht halt von Zeit zu Zeit ein wenig Abwechslung.
Ist das bei euch nicht so?
Das belebt doch die Beziehung...
Die Kräuterspirale von meinem Papa hatte ich doch im Herbst schon mal neu gepostet...
Und die Maurer wollte eigentlich Alex, weil die so Muskeln haben...
Und unsere Außentreppe und Terrasse braucht etwas neuen Beton...
Und die Deppen haben als erstes den neuen Waldmeister, Bärlauch und Rosmarin zertrampelt, mit Zement begossen, und eingestaubt - wie übrigens alles...
Und meine Mädels siehst Du übrigens tagsüber hier:
[DLMURL]http://daufi:daufi123@senck.info/mjpeg/videostream.cgi?chn=0[/DLMURL]
Die lieben es, sich zu zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Holzhackerei jeden Tag? Nö :p

Joa...Fotos gabs schon, aber da war auch nicht soooo viel zu sehen :D;)

Hmpf...ja Handwerker, kenne ich irgendwoher, der letzte hat uns das ganze Haus mit rotem Steinstaub eingesaut:hangover
Sorry an alle Handwerker, sind natürlich nicht alle so...

Dann werde ich das morgen mal im Auge behalten :cool::zigarre
 
Da ist er ja, der Mini! Bin mal gespannt wie er sich entwickelt :D
 
Yep, ich auch :)

Heute haben wir Sand am Kieswerk geholt und der Mini wurde seitlich aufgefüllt. Eine Zwergbinse vom Teich habe ich geteilt und auf 2 Steine gesetzt und weil mir das zu wenig war, ist die Korkenzieherbinse vom letzten Einkauf daneben gewandert. Am großen Teich ist sie optisch sowieso untergegangen und wenn sie zu massig wird, teile ich halt wieder.
Jetzt muss nur noch alles wachsen, einschließlich der Seerose, die setze ich im Winter allerdings wieder in den Teich.

IMG_3302.JPG  IMG_3305.JPG  IMG_3306.JPG  IMG_3307.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten