Kräuterschnecke

Sowas mag ich auch, bei uns ist leider fast alles der Ignoranz meines Ex' zum Opfer gefallen :hmm5 :zensiert

Derzeit schauen wir auf Dorfflohmärkten immer nach solchen Sachen, aber bis auf den Pflug ist uns noch nichts untergekommen...naja, abwarten!

Ich find es jetzt nicht so wild, dass du das Innenleben entsorgt hast, so nutzt es ja noch was und sieht toll aus :)
 
So langsam wirds und im Mörtelkübel wohnt jetzt ein Goldfisch (vermutlich), der ein Zuhause sucht...den haben wir vorm Hochwasser gerettet und im großen Teich hätte ich ihn nie wieder gefunden...muss ihn wohl mal anfüttern, bisher versteckt er sich immer unten.

IMG_3398.JPG  IMG_3399.JPG 
 
Die Schnecke ist Dir richtig gelungen, klasse! :super
Rene hat da gar nicht so unrecht die Beete so anzulegen ;)
 
Danke! :)

Ach ja...hm...das große Blumenbeet bekommt auch nichts ab, aber sonst lässt sich das kaum verhindern...

IMG_3481.JPG 

Da sieht man es vielleicht ganz gut, kurz nach dem Hochwasser aufgenommen (ganz hinten stehts noch)...bis knapp über die erste Hecke stand das Wasser, dahinter ist der Obst- und Gemüsegarten, dann kommt eine weitere Hecke und dahinter ist der Teich. Wenn wir Hochwasser von unten kriegen hat man also keine Chance, selbst wenn ich eine Mauer unten ziehen würde, dann käme es seitlich durch die Hecken von unseren Nachbarn.
Alternative wäre alles in den oberen Teil zu verlegen, aber dann wäre über die Hälfte des Gartens nur noch Rasen und oben alles proppenvoll...auch irgendwie doof, oder?
 
Wucherbilder für Arne:lala
...das ist schön Erin...
Sieht aber wirklich schön aus...
Na aber mit der Überschwemmungsgrenze das ist doof. Ihr müßt so ne transportable Mauer besorgen, wie am Rhein.. Kommts Wasser, Elemente rein...
Nach den Überschwemmungsbildern sieht der Teich aber wieder gut aus...
 
Danke!;) Nähert der deines Vaters an, in zwei Jahren...:D

Elemente? Auf ca 90m? Ich brauch nen Jackpot...:eek: Nee...ernsthaft...geht so einfach nicht und man muss ja auch an die Nachbarn denken, die haben ihren Teich dies Jahr auch schon das zweite Mal in Ordnung bringen müssen....und ehrlich gesagt, ich bin zwar gefrustet und beim Gemüsegarten hab ich fast geheult, aber wir wollten einen naturnahen Teich, ohne Mauern, Technik oder sonstwas, mit Fröschen, Molchen etc. und Fakt ist, die können das ab...pflanzentechnisch muss ich mich dann halt umstellen und nur das pflanzen, was ein Hochwasser übersteht, gefällt mir zwar nicht wirklich und ich knabber noch ein bisschen daran, aber so ist es halt...
Im Gemüsegarten werd ich einfach die Hochbeete noch aufstocken und ne Etage höher setzen, muss reichen....ich finde mich gerade damit ab;)
Für exklusive Sachen nutze ich dann den oberen Teil....bin heilfroh, dass die Schnecke hier oben am Haus ist:)
 
Alternative wäre alles in den oberen Teil zu verlegen, aber dann wäre über die Hälfte des Gartens nur noch Rasen und oben alles proppenvoll...auch irgendwie doof, oder?
Heimlich den Garten um 1 m auffüllen.....dann kannst du auch gleich den Teich größer machen.... bzw. in einem Abstand X um den Teich nicht auffüllen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten