Krebsschere

AW: Krebsschere

meine sind auch gut gewachsen.
wie auch hier zu sehen, kann man sie an der wasseroberfläche befestigen?
müssen sie nicht im winter auf den boden abtauchen können?
 
AW: Krebsschere

Hallo Jochen,

beneidenswert finde ich nicht nur Deine blühende Krebsschere sondern auch Deinen pH Wert. Ich kämpfe mich gerade von 9,0 herunter, heute um 20 Uhr hatte ich 8,8, am Morgen 8,6, was ich schon als Erfolg ansehe. Meine Krebsscheren habe ich nicht mehr gesichtet, sie sind wohl eingegangen, -schade!

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Krebsschere

Hallo
Also ich hab vor einen gutem Jahr, ein paar eingesetzt und die sind alle wieder aufgetaucht , aber ne Macke haben sie trotzdem , das ständige ab und wieder auftauchen :crazy: ...man kann das garnicht bestimmen woran das liegt , also das Wetter ist das nicht , machen die auch wenn es warm ist .Kann mir das nur so erklären , das sie die Luft brauchen in der Pflanze um aufzutauchen und wenn was an der Pflanze unterhalb verfault , das Gleichgewicht nicht mehr stimmt und sie wieder abtauchen. " nur eine Theorie von mir" ;) :D
habe jetzt die Größte ins Flachwasser gezogen und festgemacht, will ja was von haben ;)

k-speicherbilder 294.jpg 
lg Rico
 
AW: Krebsschere

hallo,
letzte woche hatte eine von meinen krebsscheren auch eine blüte.bis jetzt sind die krebsscheren bei mir nur immer vor sich hergemickert,so langsam pendelt sich der teich wohl ein.
gruß uli
 

Anhänge

  • Teich 072.jpg
    Teich 072.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 23
AW: Krebsschere

Hallo Elfriede,

ja, mein pH Wert ist eigentlich iO, aber meine KH liegt etwas niedrig (zwischen 4 und 5), nicht schlimm aber ich denke ich werde mir ein wenig Platz in meinen Filter frei machen für ein Säckchen mit Muschelschalen.
 
AW: Krebsschere

Hallo Jochen,

KH 4-5 ist wirklich nicht schlimm, aber ein Säckchen Muschelschalen sind sicher gut für Dein weiches Wasser.

Die KH behalte ich bei meinem augenblicklich hohen pH - Wert natürlich besonders im Auge, noch liegt sie bei 6. Mein pH liegt sonst in der Regel konstant zwischen 8,3-8,5, die KH bei 8 und ich hoffe, dass sich die Werte bald wieder von selbst darauf einpendeln werden, denn eingreifen will ich nicht, - noch nicht, außer mit eingehängten Stohsäcken, die ich jeweils 3-4 Tage gut durchspüle und dann gegen frische austausche.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Krebsschere

Hallo

ich habe mir vor einem Jahr eine Krebsschere gekauft, letztes Jahr schwammm sie bis etwa mitte Herbst immer an der Oberfläche. Dieses Jahr kam sie gar nicht rauf, ich habe sie einmal hochgeholt als sie etwa die hälfte der Teichtiefe hochkam, der Teich ist 1m tief. Sie blieb für einen tag an der Wasserobefläche und verschwand dann wieder nach unten sie hatte eine normale größe. Seitdem ist sie wieder unten und kam nicht mehr rauf, wenn das Wasser klar ist kann man sie am Grund sehen, sie ist jetzt nur noch ganz klein nur ein paar ganz kurze Triebe sind zu sehen.
 
AW: Krebsschere

Meine hat nur ein paar kleine Blätter vielleicht so 6 ganz kurze die großen sind wie es aussieht am verfaulen bzw. schon halb verfault. Ich habe auch ein
Uv-Licht im Filter.
 
AW: Krebsschere

Hallo

Bei mir im Teich vermehren sie sich wie verrückt,so das ich jedes Jahr

einige davon verschenken kann.

Manchmal waren es bis zu 50 Stück. :oki

Gruss Lothar
 

Anhänge

  • krebsscheren.jpg
    krebsscheren.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 53
  • meine koi1.jpg
    meine koi1.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 31

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten