Laichprobleme?

herten04

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2006
Beiträge
376
Ort
45701
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
18000l
Besatz
Koi,25
Hallo.

Hat dieser Koe (siehe Bild- Markierung)Probleme mit Ablaichen?Beide seiten sind im unteren Bereich stark gewölbt.Ich habe schon eine provisorische Laichschnur gebastelt und reingehängt,leider ohne Erfolg.

mfg

Helmut
 

Anhänge

  • koi3.jpg
    koi3.jpg
    121 KB · Aufrufe: 203
AW: Laichprobleme?

Hallo Helmut,

die Dame hat einen gut gefüllten Bauch.
Dieses Jahr ist dein Fisch nicht der einzige, der nicht ablaichte. Muss wohl an den Temperaturen gelegen haben, welche von 10°C rasch auf über 20°C gestiegen sind.

Mach dir keine Sorgen, meißt können die Fische den produzierten Laich selbst wieder abbauen. In dieser Zeit fressen sie auch auffällig weniger.

Kann auch gut sein, dass der Fisch im Herbst noch abgelaicht.


Gruß Rainer
 
AW: Laichprobleme?

Hallo Rainer.

Danke für die beruhigende Mitteilung.Dann werde ich zur Sicherheit noch eine
richtige Laichschnur kaufen und mich wieder melden sollte es doch noch zum ablaichen kommen.(Dann wird der Teich um paar Liter größer gemacht.Muß nur eine 15 m??? hohe Tanne fällen lassen.)

Gruß Helmut
 
AW: Laichprobleme?

Hallo an alle,
Leider ist bis heute noch nichts passiert.Laichschnur ist gelegt.Auch das Fressverhalten hat sich nicht verändert(fressen als wenn es morgen nichts mehr geben würde)3 x täglich.Wassertemperatur ist 23,5 Grad;ph 7,8;N02 Nitrit <0,23 mg/l Sichtverhältnis bis auf den Grund(1,20 m)Alle Fische sind Top drauf.Besteht noch Hoffnung auf ablaichen (da es ja bald kühler wird)?
Gruß helmut
 
AW: Laichprobleme?

Hallo Helmut
Ich habe ein Showa Weibchen das hat sich 3 Jahre Zeit gelassen. Es mussten wohl erst die richtigen Kerle kommen :D :D :D Nun ist sie schlank wie eine Tanne :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Laichprobleme?


Stimmt Frank

Das hatte ich auch, 2 Jahre wollte meine Koidame nicht
Ablaichen, kaum war ein neuer Kerl da, und sie hat Abgelaicht.:p
 
AW: Laichprobleme?

Hallo.

Auch nach über 3 Jahren(siehe Markierung) immer noch nicht gelaicht.Wieviele Männer müßen denn noch kommen?;),der Teich ist voll damit.
 

Anhänge

  • 100_2476a.jpg
    100_2476a.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten