Libellen 2017

Hallo,
auch bei mir habe ich zahlreiche Libellen gesichtet. Diesmal neben der Azurjungfer mal eine Gemeine Heidelibelle, und einen Blaupfeil. Das Weibchen der heidelibelle habe ich leider nicht scharf hinbekommen, die war einfach zu hektisch.
_DSC4976.jpg  _DSC4973.jpg  _DSC4974.jpg  _DSC4988.jpg  _DSC4987.jpg 
 
Hei, im Gewächshaus hab ich einen Mörtelkübel stehen, in den meine Medakareisfische
Zitat aus einem Aquaforum:
wenn möglich "Aichi Ken" die sich schon seit Jahren in deutschen Teichen bewährt haben.........die sollen im Teich überwintern?

Bei der Suche nach diesem Beitrag habe ich unter Oryzias latipes Beiträge aus 2008 gelesen, da geht es auch um Oryzias latipes für den Gartenteich im Winter ?

Kannst mir vielleicht in dem Beitrag antworten damit wie die Libellen hier nicht schreddern.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/hat-hier-jemand-makropoden-im-teich.4407/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein paar für euch....allerdings hab ich keine Ahnung, was es für welche sind. :lol Bild 2 und 3 ist ein und dasselbe Tier, und Bild 4 und 5 ist auch jeweils dasselbe Tier. Grad die letzten beiden interessieren mich, wobei das letzte Tier ja hier geschlüpft ist. :boah Und das in nur einem Jahr? P1010344.JPG  P1010374.JPG  P1010383.JPG  P1010395.JPG  P1010396.JPG 
 
Hallo zusammen,
Hufeisenazurjungfer ¿ (Ironie) bei der Eiablage (..die Männer sind wie immer 'nur schön' und klammern:D).
P1070655_1267.JPG 

Petra
 
Ich habe mir das Foto noch mal angesehen, ich denke auch, das es ein Weibchen ist. Es sah mir beim letzten Mal so aus, das die Anhänge nah zusammen waren. Lag vielleicht am tablet- Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, ich hatte das letzte Mal den Eindruck, dass die Anhängsel parallel verlaufen. Dass die Plattbauchmännchen blau sind, weiß ich schon. Ich habe in letzter Zeit meist vom tablet aus geguckt und da war die Bildschirmhelligkeit vielleicht etwas zu dunkel eingestellt, dass ich die Anhänge falsch gesehen habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten