Libellen 2017

Hei, im Gewächshaus hab ich einen Mörtelkübel stehen, in den meine Medakareisfische
MedakaOtohime.jpg 
übern Sommer einziehen sollen...
Gewächshausaquaponics.jpg 
Tja..hier hab ich noch fleißig rausgefangen und in den Teich umgesetzt
LIbellenlarven.jpg 
Über 80 Stück hab ich da allein rausgefangen...tztztz
anschließend nochmal jeden Tag mind. 5, bis ich bei etwas über 100 Stück war...
Als ich die ersten fliegenden Libellen gesehen habe, hab ich schnell ein Fliegennetz drübergeschmissen...
Gewaechshauspott.jpg 
Da hab ich nochmal jeden Tag 5 frisch geschlüpfte Flugfähige Libellen gefunden und rausgelassen...
Jetzt ist seit einer Woche endlich Ruhe...hoffe meine Fische dürfen dann endlich auch bald raus.
VG Monika
 
Hei..nee, was soll ich mit so einem Vieh?
Den muß ich ja dann auchnoch anderweitig unterbringen...
Dann lieber die Elassoma rein..die fressen auch alles was quer ins Maul passt.
Wie ist das mit Kleinlibellen? Gibts da Arten, die länger als ein Jahr brauchen um flügge zu werden?
Weil wenn nicht, hoffe ich das sie dann alle ausgeflogen sind und ruhe im Karton...
VG Monika
 
Dann die Elassoma, welche sind es den ? Ja die Larven bleiben so lange im Teich biss sie genug gefressen haben bzw. genug gewachsen sind. Egal ob ein oder zwei Jahre oder länger.
 
Hei, Elassoma everglady.
Leider hab ich nurnoch Kerle.
Hoffe es kommen bald mal wieder welche in den Handel.
Vg Monika
 
Hallo,
Heute waren bei mir am Teich wieder Grosse Königlibellen.
Hier ein paar Fotos ;)
Lg Benny

IMG_9567.JPG  IMG_9568.JPG  IMG_9570.JPG  IMG_9572.JPG  IMG_9575.JPG  IMG_9578.JPG  IMG_9579.JPG  IMG_9580.JPG  IMG_9581.JPG  IMG_9582.JPG 
 
Moin zusammen,
um welche Libelle handelt es sich hier?
IMG_7805_1000.JPG 

Einige sagen, dass es sich um ein ganz junges Plattbauch-Männchen handelt, deshalb noch die gelben Rechtecken auf den Flanken
andere behaupten es handle sich um ein ganz altes Weibchen, die würden im Alter auf dem Rücken blau....
was stimmt denn jetzt - wer weiß es betraubar?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten