Libellen 2017

Ebenfalls am Teich, andere Perspektive ging nicht, da war sie wieder weg :(
Anhang anzeigen 185986

Die gebänderte Prachtlibelle hat meinen Teich auch (leider auch nur kurz) besucht.OLY16480.jpg 

Später habe ich noch eine frisch geschlüpfte Schlanklibelle gefunden (in meinem Buch leider nicht? - vielleicht kennt sie jemand:lala5)OMSI4156.jpg  und musste ein paar Fotos später (ich habe noch eine Larve der blau- grünen Mosaikjungfer entdeckt) musste ich dieses sehen:wandOMSI4169.jpg .
Aber so ist wohl das Leben. Fressen und gefressen werden. Die Libelle war mitten im Teich an der Blüte des Tausendblatts geschlüpft:nolike.
Immerhin weiß ich jetzt, dass die Wasserläufer ihre Beute aussaugen. Später saßen nämlich noch mehr dran. Vielleicht haben sie auch den hohlen, kopflosen Plattbauch getötet und ausgesaugt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten