Libellen

AW: Libellen

Hallo,

ich übe auch noch fliegende Tiere zu fotografieren :boesecrazy
Unsere Mosaikjungfern legen auch überall rund um den Teich Eier ab. Vorzugsweise abends, wenn kaum noch Licht ist :crazy:mad: Aber eine habe ich erwischt :D

 
AW: Libellen

Hallo Conny,

die hast du aber toll getroffen :super

Das wäre ja ein schönes Bild für den Kalender gewesen, schade dass es zu spät kommt.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Libellen

Hi,

unsere hatte sich ein moosbewachsenes Holzstück am Teichrand ausgesucht. Hoffentlich wird was daraus.

Hallo Conny,

die hast du aber toll getroffen :super

Das wäre ja ein schönes Bild für den Kalender gewesen, schade dass es zu spät kommt.

Da kann ich Inge nur 100% zustimmen :jaja

Wenn ein Gewinnerfoto für den Kalender nicht genug Pixel mitbringt, plädiere ich dafür, dieses hier als Ersatz zu nehmen!
 
AW: Libellen

Wenn ein Gewinnerfoto für den Kalender nicht genug Pixel mitbringt, plädiere ich dafür, dieses hier als Ersatz zu nehmen!

ich auch :oki

@ Conny

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken"

Bei diesem Bild kann man deiner Signatur nur zustimmen. :like:
 
AW: Libellen

Heute ist diese hier am Finger meines GG gelandet - und ganz lang sitzen geblieben :D:D

DSC04134_900_675.jpg DSC04135_900_675.jpg 

Ihr wisst doch sicher, wie die heißt ;)
 
AW: Libellen

Hallo Moni,

das ist auf jedenfall eine sogenannte Kleinlibelle. Ich tippe mal auf eine Südliche Binsenjungfer (Lestes barbarus), wobei ich mich nicht auf das Geschlecht festlegen möchte. Gefunden in http://www.libellen.li/

Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

Hallo Rainer!

Dein Link gefällt mir, danach würde ich bei Moni auch auf die Binsenjungfer tippen!:oki

Und nun weiß ich endlich, was ich hier eingefangen habe: IMG_1907.jpg 

Eine Große Pechlibelle, Ischnura elegans, oder?
 
AW: Libellen

Hallo Rainer!

Vielen Dank :oki sowohl für die Bestimmung als auch den link dazu! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten