Libellen

AW: Libellen

Hi,

Libellen faszinieren mich schon lange. Sehr schöne Bilder hier, ein Lob an all die Hobby und Profi Fotografen.

Dann will ich euch meine Leienaufnahme auch nicht vorenthalten. Hatte meinen Teich erst 1 Tag mit Wasser gefüllt und schon war sie da. Ich versuche mal schönere Fotos hin zu bekommen. Jetzt nach 3 Wochen werden es schon mehr.

Gruß MD
 

Anhänge

  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Libellen

Hi Frank,

diese Bilder sind ja der absolute Hammer. Suuuper ! :super

Egal was Du fotografrierst, den 400.000 km entfernten Mond oder mit Makro, einfach faszinierend was Du aus der Kamera und mit der Bildbearbeitung herausholst.


Sonnige Grüße

Rainer
 
AW: Libellen

Schöne Fotos zeigt Ihr da! :oki:oki

Ich hab auch ein paar ;) - diese sind vom Vorjahr :D
100_PANA-P1000080_P1000080_1000_750.jpg 
100_PANA-P1000100_P1000100_1000_750.jpg 
100_PANA-P1000517_P1000517_1000_750.jpg 
100_PANA-P1000518_P1000518bearbeite_1000_750.jpg 
100_PANA-P1000505_P1000505_1000_750.jpg 

Fotos von JETZT ;)
DSC03769_1000_750.jpg 
DSC03805_1000_750.jpg 
 
AW: Libellen

Hallo,

wow, was für tolle Fotos hier so zu finden sind. Bin voll begeistert. Daher hier auch mal ein paar Libellenfotos von mir, alle Bilder sind erst vor kurzem entstanden, also brand aktuell.

Viele Grüße
Ruth
 

Anhänge

  • libelle04.jpg
    libelle04.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 25
  • libelle03.jpg
    libelle03.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 27
  • libelle02.jpg
    libelle02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 27
  • libelle01.jpg
    libelle01.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 21
AW: Libellen

Hallo, dann will ich mal auch mein bescheidenes Foto zeigen....
Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Libelle1.jpg
    Libelle1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Hi,

die Libellen im Flug ... Waahnsinn!! :oki
Das hab ich leider bisher noch nicht so hinbekommen, wird immer alles unscharf. :(

Aber ein paar Makros von meiner Freundin hab ich wieder ;):
IMG_9688_comp.jpg  IMG_9848_comp.jpg 

IMG_9854.1_comp.jpg  IMG_9876_comp.jpg 
 
AW: Libellen

hi forumsfreunde,
habe heute eine grüne mosaikjungfer beim ablegen ihrer eier bebobachten können.
von diesen libellen wird behauptet, dass sie nur auf krebsscheren ihre eier ablegen. dieses konnte ich heute NICHT bestätigt sehen. die jungfer hat meine krebsscheren geflissentlich gemieden und an allen möglich stellen zu laichen versucht. irgendwie hatte ich das gefühl, sie stellt sich ein bissl ungeschickt an und weiß nicht, wie man sowas macht. sie setzte sich auf steine und versuchte, mit ihrem hinterleib auf dem stein eine geeignete stelle zu finden. schließlich fand sie dann doch eine, an der es ihr gefiel und von der aus die eier chance haben, irgendwie das wasser zu erreichen.
 
AW: Libellen

Die Fotos von den fliegenden Libellen sind super :oki:oki:oki

Elke, unsre Mosaikjungfern legen ihre Eier zwischen die Holzbretter unserer Terrasse :oops:oops:oops - Krebsscheren haben wir gar keine :D - da steht wohl immer (Regen)Wasser drunter - anders kann ich mir das nicht vorstellen, wie die Eier sich sonst entwickeln könnten?????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten