Luftheber in der Erde

Falls es eng wird, kannst du einen Notüberlauf in die vorherige Tonne einbauen.
Dann pumpst du im schlimsten Fall das Wasser im Kreis.
So hab ich das bei mir gelöst.

Grüße
Carlo
 
Notüberlauf ist auch eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :wand

Oder einen zweiten Rücklauf legen und dann eine "Reduzierung" einbauen, die du dann einmal so einstellst bis der Wasserpegel in der Tonne passt. Z.B. einen Blindstopfen und den Stück für Stück größer aufbohren.
 
Falls es eng wird, kannst du einen Notüberlauf in die vorherige Tonne einbauen.
Dann pumpst du im schlimsten Fall das Wasser im Kreis.

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Und das mit der Regelung genau einstellen das es passt. Da hatte ich die Idee, an der Luftpumpe einen 2fach Verteiler ranzumachen und über den 2 Abgang dann die Stärke der erste regeln. Am 2. kann man ja noch eine Belüfterplatte etc. ran schrauben
 
Ich denke, dass sich dein Fördervolumen bei dem einen 110er Ausgang durch das Aufstauen vermutlich auf max. 14 m³ beschränken wird, aber dann muss auch schon ordentlich überstaut werden, was schätzungsweise so 7-9 cm sein müssten. Ansonsten halte ich eher 8-10 m³ über den "Schwerkraftauslauf" für realistischer.
 
Ansonsten halte ich eher 8-10 m³ über den "Schwerkraftauslauf" für realistischer.
Und alles was darüber ist kostet sinnlos Energie.
Vor allem wenn es dann über einen Notüberlauf wieder zurück läuft :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten