Luftheber Videos

AW: Luftheber Videos

puhh das ist aber verdammt groß. ich wollte damit ja einen skimmer betreiben, deshalb muss das wasser etwa 1cm über den wassespiegel gepumpt werden um von da aus auf ein sieb zu fallen. bei dn200 könnte ich doch lediglich eine größe strömung produzieren.
 
AW: Luftheber Videos

Hallo,
Ich frag einfach mal hier, will kein neues Thema aufmachen.
Kommt eine Hailea Hiblow 60 annähernd an die 60 Liter bei 80cm Tiefe??
Mein Osaga Kompressor streckt da leider die Flügel ( Hel-x bewegen)

Danke, Gruß Dieter
 
AW: Luftheber Videos

Also ich hab jetzt kein kennlinien bild für diese pumpe gefunden aber die hat ja 0,035 mpa, das heißt die schafft 3,5m. wenn man bei anderen pumpen mit ähnlichem druck schaut liegt die leistung bei 80cm etwa bei 80-90%.
 
AW: Luftheber Videos

Hallo,

also ich hab jetzt leider auch keine gescheite Kennlinie, aber wenn man mal sucht, findet man immer wieder die Angabe bei 1,2m - 60l/min. Bei den HiBlow Pumpen kann man es bestimmt glauben.

Gruß

Sebastian
 
AW: Luftheber Videos

Hallo,

2 neue Video von Tschechischen Luftheber 75 cm Länge für Filtertonnen/IBC
In meinem Youtubekanal zu sehen. :lala

.
 
Hallo zusammen,

@Zacky , wir hatten bereits Mailkontakt.

f1.png 

Ich baue gerade einen ST mit rund 70m3 und einen FG 10m mal 3m nach Naturagart. Der FG ist nur 80 cm tief.

Daher würde ich ein 200er KG als Sickerschacht nehmen, da ich einen motorbetriebenen 200er Erdbohrer mein Eigen nenne.

In der Mitte als Steigrohr wollte ich es mit einem 75 iger versuchen, unten 2 "Reduzierer" von 75 auf 110 auf 160. Im unteren Trichter kommt dann ein Tellerauströmer oder 1 PE Röhrchen mit kleinen Löchern. Der Einlauf vom Filtergraben wollte ich mit einem 110 er KG realisieren.

Falls der Durchsatz nicht reicht würde ich eventuell einen zweiten nehmen. Ich werde insgesamt drei 110er und zwei 75er Folienflansche im FG ungefähr 30 cm unterhalb der Nullinie einbauen.

Momentan suche ich noch eine Bezugsquelle für ein steckbares PE Rohr um vom Kompressor zu dem Luftheber zu gelangen. Wenn jemand noch Empfehlungen für Kompressor (leise) und Plastikrohre und Ausströmer hat, dann bitte her damit.

gruß

Heiko
 
Hallo Heiko
Nimm keinen Kompressor ! Membranpumpen sind hier besser und wesentlich leiser !
Vom Kompressor ( Pumpe) zum LH , warum nimmst du da keinen 1/2" Wasserschlauch ?
Solltest du den LH direkt neben den Teich machen , dann brauchst du da keine Entlüftung !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten