Lyliana -- will dann auch mal

Hallo Mandy,
ich weis ja nicht von wo du kommst, aber oft sitzt der nächste Teichbesitzer nicht weit.
Da wir jetzt so langsam in die neue Teichsaison starten und viele ihre Teiche aufräumen, starte doch mal eine Anfrage im Bereich Suche.
Bei mir steht wieder einiges an Pflanzen zur Abholung bereit und das für lau, so wie bestimmt ganz vielen.
Dabei kann man sich auch meist noch Ideen für den eigenen Garten oder Teich holen, sowie ein bissel Fachsimmpeln ;)

LG René

Edit sagt der Mitch war schneller
 
Luftheber bitte im Forum suchen, da sind Experten am Werk, die verschiedenste Versuchsaufbauten gemacht haben.
Sprechen auch weitestgehend deutsch....:lala5

Du siehst schon , dass Du hier Pflanzen für lau angeboten bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Blumenhandelthreads bin ich auch schon gestolpert :)
Die hab ich schon im Augenwinkel gespeichert. Bis gestern hab ich erstmal die ganzen Pflanzenerklärungen durch geackert um mir klar zu werden was ich will und brauche.

Dann mach ich da mal ein "Ich suche" Thema auf. :like:
 
@ Thomas
Ich durchsuch die Rubrik seit deinem Tipp/Rat von gestern. Nur hab ich bisher nichts gefunden, was ich bei mir umsetzen kann und will. Entweder zu groß in Masse oder der Arbeitsaufwand nicht umsetzbar. Und hässlich passt nicht ins Bild.

Gruß
mandy
 
Ich hab ja nicht euer System beschimpft. Ich find das generell echt super! Keine Frage.
Nur kamen das System und ich noch nicht zusammen.
 
Ja so hab auch ich das gefunden ... DANKE

Eine Frage dazu, man schreibt man muss den Filter dann so gut wie täglich säubern. Ähm.... wir sind allerdings nicht jeden Tag im Garten (LEIDER!!!! :heul5 )
Wie lange könnte die Socke das aushalten?
 
2-3Tage sind kein Problem , eigentlich passiert danach auch nicht viel ! Hab auch "nur" ein Garten , hab also ähnliche Probleme gehabt . Mit der Zeit werden die Intervalle ja auch grösser :)
Musst auch nicht gleich alles machen , wollen dir nur gute Lektüre geben :) Also ließ dich erstmal ein und du wirst sehen , du kannst , wenn nötig , das auch :)
 
He Jungs!
Ist das flexible denken bei Euch ausgestorben? Warum bezieht denn keiner ihre Quelle mit ein? Könnte man die nicht "missbrauchen" oder mit ein paar Handgriffen umbauen?
Ich schlag mich einfach mal auf die Seite von Mandy:blauauge!
Was würde denn passieren wenn man die Quelle mittels einem Rohr über der Wasserfläche ggf. mit einem Bogen auslaufen täte?
Könnte ich(mandy) um mehr Druck auf zu bauen das Rohr verjüngen?
Verzeihung Mandy aber vielleicht stellst Du nicht die richtigen Fragen, denn die "Verrückten" wollen gefordert werden:bibber!
Mandy schreibe doch mal mehr zur Quelle; wie läuft sie ein? Ist es ein Rohr, wenn der Teich aus Beton gemacht ist muss es ja irgend eine Durchführung geben

Gruß Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten