Lylianas Nutzgarten für Tierchen&Menschlein

:) gern geschehen :)

Ich dachte man muss das tun.

....die Bäume hatten das große Glück, schon zu wachsen und erfolgreich Früchte zu produzieren,
als der Mensch vermutlich noch nicht einmal daran gedacht hat, einen Baum zu
pflanzen - geschweige denn, irgendwie zu beschneiden......
....außer, er brauchte Feuerholz..... :zwinker

LG
Kirstin
 
Hallo Mandy,
es freut mich sehr, wie Du Deinen Garten umgestalten willst :like:! Ich hab' das bei mir auch ein wenig so gemacht, hab' halt nicht so viel Platz. Dann will ich Dir auch noch ein paar Tipps geben:
Kolkwitzie*, Weigelie, Jasmin bzw. Philadelphus (riecht ein wenig) sowie diverse Hartriegel (Cornus s. den Pagodenhartriegel, Kornelkirsche, Frühlingshartriegel, ...), vielleicht nicht nur die "sibirica". Als kleinere Sträucher zum Auffüllen von Lücken auf der Sonnenseite machen sich Spiersträucher ganz gut. Es gibt also ganz viele blühende Sträucher.
Das paßt gut zu den anderen Vorschlägen, die mir alle sehr gut gefallen.
_DSC8182.jpg  _DSC8179.jpg  _DSC5740.jpg 
 
Ja @jolantha - aber nur ein paar Jährchen. Und dafür wirds dann “tierisch wild“.

Beim Feuerdorn um die Ecke, tummeln sich die Vögel schon.
Das hat sich schon herum gesprochen.

Vielleicht brauch ich in zwei Jahren eine Kamera ;)
 
Also mir gefällt es super und den Fischen bestimmt auch, denn jetzt sehen sie auch mal ein bissel Sonne ;)
 
Mandy, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir gefällt es so erheblich besser, ihr bekommt endlich mal Licht und Sonne....
Und die Pflanzen, Teich und Fische auch....
:oki
 
Diese Seite liegt westlich.
Also Sonne hat der Teich von daher genug.

in erster Linie ging es uns hier nur um die Tiere.
Da die Tuhjas nicht genutzt wurden, am Absterben waren und beim Stutzen alles in den Teich flog.

Jetzt wird da eine wilde Vogelhecken Ecke draus.
 
aber nur ein paar Jährchen. Und dafür wirds dann “tierisch wild“.

...ich kann Dir aus Erfahrung sagen:
das dauert keine paar Jährchen :staun.....

.....Du kannst schon mal eine Motorsense einplanen - mindestens :lach

....aber es ist wunderschön:oki

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten