Mäuseplage

Spitzmäuse gehen an das Katzenfutter. Ich musste den Napf aufbocken damit die da nicht dauern rein Springen. Der Moschusgeruch verleidet unserem Kater das Fressen dann.
Überrascht, zwitschern dann Spitzmäuse, was Mäuse nie machen. Sind ziemlich dreist und haben keine Angst vor der Katze.....eher respeckt....wenn die kommt dann weichen die kleinen "Marder". Erkennen kann man Spitzmäuse auch daran das diese Ihren Kot ein paar cm hoch an die Wand drücken. Frei nach dem Motto, je höher die ******* des so größer ist die Maus und somit ist das Revier besetzt.
 
Hei, ja ich weiß, aber auf der Suche nach dem richtigen Köder für die Lebendfalle, bin ich auf die Aussage gestoßen, das sie im Zoo zb. schwer zu halten sind und das sie außer Insekten und Schnecken auch Gras fressen müssen. Warum auch immer...
Ich hab sie auch schon als Familienzug im Komposthaufen gesehen..und ich sehe sie auch öfters durchs Gestrüpp tappsen. Langsam und schnüffelnd...als wären sie ähnlich blind wie ein Maulwurf...

Ja, letztes Jahr war ja ein Mastjahr..auch deshalb gibt es so viele Mäuse. Und der letzte und diesjährige warme Sommer und Winter tat sicherlich sein übriges...
VG Monika
 
geht aber schon fein aufs Katzenklo. In ein paar Wochen werden wir ihn so nach und nach an das Leben im Freien gewöhnen.
:lollol:lol
Da fällt mir doch gleich wieder ein:
Unser Kater ist in den ersten Wochen seines Freilaufs immer wieder rein gekommen, um unbedingt im Katzenklo sein Geschäft zu erledigen.
Etwas später hat er dann (mit voller Blase) meiner Frau bei der Gartenarbeit zugesehen und wenn sie ein Stück gehäckelt und glatt gezogen hatte, dann wurde dieses augenblicklich dankbar als Katzenklo angenommen ...
Ist halt ein Tütenclown wie er im Buche steht ... :lol

Ansonsten ist er ein Jäger durch und durch.
Fast täglich dürfen wir seine nächtlichen 'Speisereste' entfernen.
Da ist die dreimonatliche Wurmkur Pflicht.


Gruß Carsten
 
Ratten hatte ich hier glücklicherweise noch keine. Aber die hätten hier auch keinen Spaß.

Rattus norvegicus hatte ich die letzten 35 Jahre bisher nur mal eine einzelne im Garten gesehen und dabei auch ne Flachschippe zu Hand:hangover

MfG Frank
 
Wir wunderten uns einige Zeit lang, wer für den Schneckenfriedhof unter dem Steg verantwortlich ist Ich hab sie auch mal beim Baden erwischt. Irgend etwas muss aber passiert sein. Seit einiger Zeit gabe es keine Sichtung mehr.
Gruß
Jens
Garten - 2019-07-06 22.35.28.jpg Garten - 2019-08-14 03.26.39.jpg 
 
Haben letztes Jahr einen Resthof gekauft...
Der Garten, Wiesen, Felder, Wege.... alles von Mäusen durchlöchert.... komme vom Land, aber soviel habe ich noch nicht gesehen.
Fange täglich in der Scheune (steht ein Womo drin) 2 Mäuse.... eine Spitzmaus und eine Feldmaus....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten