Mörtelschutzschicht auf der Folie

Eher Rollenware und wird in 2mm oft verwendet beim Teichbau.

PEHD ist nur recht steif und nicht so anschmiegsam wie PVC oder EPDM.

Jedes Produkt hat eben so seine Vor- und Nachteile/ Eigenschaften.
 
@SmokinJoe Wir willten ursprünglich auch Panzern. Nun haben wir einen Teich in PEHD. Kann ich nur empfehlen. Wir haben zwar keine Hundekrallen, aber ein bisschen habe ich ja mit den Folienresten experimentiert, das Zeug hält ewig und du bekommst es fast nicht durch.
Ihr habt senkrechte Wände? Wir auch. Das haben wir mit 10mm PEHD-Platten machen lassen. Ich muss zugeben, dass sie nicht ganz formstabil sind. Letzte Woche ist mir eine gewisse Bauchigkeit aufgefallen, habe sie aber nicht unter Wasser vermessen....
Wenn dir die schwarze Folienfarbe nicht stört, gibt es m.M. gar keine Probleme. Wir haben den Boden noch mit türkisfarbener PE-Folie "aufgedoppelt", da meine Regierung kein schwarzes Loch wollte.
(Siehe gern in meine Baudoku hier)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten