Makrojahr 2012

AW: Makrojahr 2012

Frühlingsblumen

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSCF5046r.jpg
    DSCF5046r.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF5050r.jpg
    DSCF5050r.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF5140r.jpg
    DSCF5140r.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF5164r.jpg
    DSCF5164r.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF5168r.jpg
    DSCF5168r.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 5
AW: Makrojahr 2012

Hallo Birgit,
:like:toll

das sind ja phantastische Fotos. Da traut man sich ja kaum noch, die eigenen Blümchen- u. Bienchenfotos einzustellen;)
Mit was für einer Ausrüstung arbeitest du denn - wenn ich fragen darf?

Hier jetzt meine ersten Makros in diesem Jahr. Blümchen und Bienchen...es ist Frühling. Und vom Herbst übriggebliebene Wunder der Natur - so sehen Lampionpflanzen im Frühling aus.

petra
 

Anhänge

  • P1010421_025.jpg
    P1010421_025.jpg
    122 KB · Aufrufe: 11
  • P1010379_023.jpg
    P1010379_023.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 16
  • P1010371_024.jpg
    P1010371_024.jpg
    160 KB · Aufrufe: 13
AW: Makrojahr 2012

Wow...die Lampionblüten sind ja echt klasse!

Ich fotografiere mittlerweile mit einer Spiegelreflex, der Canon EOS 60D. Für die Makros benutze ich mein Makroobjektiv von Canon, das 100mm.
Die "alten" Bilder habe ich aber mit der Panasonic Lumix FZ50 plus Makrolinse gemacht :)
Schön, dass sie dir gefallen!
 
AW: Makrojahr 2012

Ich auch, hab sie seit 14 Monaten!:smile

Es macht einfach totalen Spaß damit zu fotografieren :oki! Ich freue mich, dass die Makrosaison jetzt so richtig losgeht...diese Woche bin ich krank geschrieben, aber komme so langsam wieder auf die Beine und werde sicher immer wieder in den Garten gehen und das eine oder andere Foto schießen. Wenn es dann noch wirklich so frühlingshaft wird, wie angekündigt...:oki:cool1
Hier noch eins von gestern:
 

Anhänge

  • fc1883.jpg
    fc1883.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Makrojahr 2012

Hallo Helmut, Melitta, Darius, Birgit, Wolfgang und Petra,

tolle Fotos von Euch allen!:oki

sie machen nicht nur Lust auf Frühling, sondern lassen mich auch schon mit den "Foto-Hufen" scharren und das schöne Wetter heute tut sein übriges dazu.

Viele Grüsse

Gerd
 
AW: Makrojahr 2012

Es macht einfach totalen Spaß damit zu fotografieren :oki! Ich freue mich, dass die Makrosaison jetzt so richtig losgeht...diese Woche bin ich krank geschrieben, aber komme so langsam wieder auf die Beine und werde sicher immer wieder in den Garten gehen und das eine oder andere Foto schießen. Wenn es dann noch wirklich so frühlingshaft wird, wie angekündigt...:oki:cool1
Hier noch eins von gestern:

Tolles Foto!

Da können wir uns die Hand reichen, mich hat die Grippe Sonntagabend voll erwischt
:heul
 
AW: Makrojahr 2012

Hallo Helmut, Melitta, Darius, Birgit, Wolfgang und Petra,

tolle Fotos von Euch allen!:oki

sie machen nicht nur Lust auf Frühling, sondern lassen mich auch schon mit den "Foto-Hufen" scharren und das schöne Wetter heute tut sein übriges dazu.

Viele Grüsse

Gerd

Gerd danke. Es juckt schon in den Fingern, jetzt wo die Natur aus dem Winterschlaf erwacht:smile
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten