Makrojahr 2017

.. genau das meinte ich auch.... oft sieht man als Fotograf erst hinterher, am PC,
was man da alles tolles abgelichtet hat.
Helmut, mit Deiner 'Rosenverwachsung' kann ich Dir leider auch nicht helfen,
habe ich so noch nie gesehen....
heute hatte ich z.B. dieser kleine Schnecke erwischt...
es handelt sich um eine 'Schließmuskel-Schnecke'...
Schließmuskel_Schnecke_1000.JPG 
 
Hi

Eva Maria, gestatte eine kleine Korrektur: es muss Schließmundschnecke (Clausilia) heißen, was aber nicht ausschließt, dass sie auch Schließmuskeln hat.

MfG.
Wolfgang
 
:lol au backe Wolfgang, da ist mir aber ein ordentlicher Lapsus passiert.....
na klar Schließmund..... ich könnt' mich grad ..... danke für den Hinweis!
 
@Digicat
sieh mal nach Rosengallwespe
LG, Tine
:danke Tine ... Jetzt schließt sich der Kreis wegen meiner Rosengalle und der Gallrosenwespe.
Wieder etwas den Horizont durch Dich erweitert. :five

LG
Helmut

Ps.: Noch ein Bild schnell angehangen ...

Hornkraut-Sonneneulchen (Panemaria tenebrata)
M1100756_2017-07-10_Hornkraut-Sonneneulchen-Panemeria-tenebrata.JPG 
 
Zur Zeit habe ich auch den fotografischen Fokus auf Insekten im Garten gelegt. Ich bin erstaunt, wieviel man finden kann, wenn man genau hinschaut.

K1024_DSC04839a.JPG  Goldfliege
K1024_DSC09544.JPG  Schwebfliege
K1024_Pfauenauge und Goldfliegen.JPG  Tag-Pfauenauge
K1024_P1280908rr.JPG  Fleischfliege
K1024_Phagozönose.JPG  Die Ritter der Tafelrunde
K1024_Streifenwanzen auf Wilder Möhre.JPG  Streifenwanzen
P1300377r.jpg  Feuerwanze
P1300450ar.jpg  Faule Grete o. Stinkwanze
K1024_Polygonia C-album.JPG  C- Falter
 
Erlebnis der besonderen Art ... gestern im Lavendel. Die Gottesanbeterin schnappte sich gleich zwei Hummeln hintereinander ... lediglich die Flügel blieben übrig.

Exifdaten: 5D MK3 - EF 100/2,8 L IS - 1/60" - f8 - ISO 200 - ohne Schnitt
IMG_0095.jpg 
 
Wo hast du die denn gefunden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten