mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

hei

das holt er raus
PICT0943_thumb.jpg

PICT0942_thumb.jpg


gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hi,

und wie groß oder wie viele Liters oder m³ ist nu dein Teich......:kopfkratz


Oder iss das so'n riesen Geheimnis.................:lala:
 
AW: mein eiweißabschäumer

hei

frage:was hat die größe des teiches mit dem eiweis.... zu tun?????

gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo,

ehe jetzt hier der nächste Streit vom Zaun fällt - ich denke, Olaf würde nur gern wissen, bei welcher Teichgröße das gute Stück läuft und wieviel es dabei rausholt. Und das interessiert sicherlich nicht nur ihn. :lala (Du könntest auch einfach Dein Profil komplettieren. Wie weitreichend Du die Angaben machst, bleibt Dir überlassen. ;) )

Besatz und Fütterung spielen aber mit Sicherheit auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
 
AW: mein eiweißabschäumer

hi

bei mir 30000liter 25koi zwischen 30cm-60cm.

am anfang kamen so ca.5-6liter schaum.jetzt nach einiger zeit sind es am tag so 2-3liter.

bei mir ist das rohr aber etwas anders aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Mal eine technische Frage:

Muss ich ungedingt einen 50/40er Einfachabzweig so zersägen, oder ginge auch ein einfacher 87° Bogen und danach ein Red.Stück auf 40 ?

Grüße vom Wilm,
der gleich mal in den Baumarkt düst.
 
AW: mein eiweißabschäumer

Wilm schrieb:
Mal eine technische Frage:

Muss ich ungedingt einen 50/40er Einfachabzweig so zersägen, oder ginge auch ein einfacher 87° Bogen und danach ein Red.Stück auf 40 ?

Grüße vom Wilm,
der gleich mal in den Baumarkt düst.

erst ein red stück von 100er auf 40er und dann einen 40er 87grad bogen.
es muss zum ausgang hin enger werden damit der schaum durch luft rausgedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hi !
Was ich gerne noch wissen möchte ist : Wie funktioniert das Ganze denn ? Wird der Abschäumer einfach nur in den Filter „gehangen“ oder wo ist der Zu-/ Ablauf für das Teichwasser ? :D
Kann man den auch „separat“ betreiben ? Welchen Sinn hat die Kunststoffplatte mit den Löchern ?:kopfkratz
 
AW: mein eiweißabschäumer

Annett schrieb:
Hallo,

ehe jetzt hier der nächste Streit vom Zaun fällt - ich denke, Olaf würde nur gern wissen, bei welcher Teichgröße das gute Stück läuft und wieviel es dabei rausholt. Und das interessiert sicherlich nicht nur ihn. :lala (Du könntest auch einfach Dein Profil komplettieren. Wie weitreichend Du die Angaben machst, bleibt Dir überlassen. ;) )

Besatz und Fütterung spielen aber mit Sicherheit auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Hallo Annett.
:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten