mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

Nein,
ich habe kein Zeichenbrett jetzt zur Hand, daher im Text.

35cm Rohr 100mm, danach eine HTPE-Platte mit 100 Stück 4mm Löchern.
Wasserstand etwa 3cm unter der Platte. Danach Reduzierung 100 auf 50, danach ein 87° Bogen 50mm. Jetzt ein Red-Stück auf 40mm und ein waagerechtes Rohr 40mm.

Ein Ausströmerstein bei 40l/m. Schaum pro Stunde liegt jetzt bei ca. 0,25l .

Nicht super, aber es funktioniert ...

Grüße,
Wilm
 
AW: mein eiweißabschäumer

hei
würde ich bauen für deine teichgröße, steht doch bei dem alles bei, nach bauen fertig.


gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Leute,

Glaubt ihr das ich mit 20 Liter Luft in der Minute irgendetwas rausholen werde???:kopfkratz

Vielen dank für Antworten schon im vorraus,Jan:oki
 
AW: mein eiweißabschäumer

Ich werde mal anfangen die Materialien zu sammeln und das Ding nachbauen.
Wollte den Abschäumer aber gerne hinter der Filteranlage bauen .Mal schauen ,dann habe Ich nur eine Bauhöhe von 1 Meter ob das reicht ?
Probieren geht über studieren!:kopfkratz
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo,
ich habe mir heute mal so`nen Abschäumer zusammengebastelt. Habe aber einen 50iger 87° Bogen benutzt und dann auf 40 reduziert (kein T-Stück wie bei Hoffisoft). Mein 100er Rohr ist allerdings nur ca.40cm lang damit es in den Filter paßt. Nun zur Frage, wann fängt das Ding an zu schäumen ? Seit heute um 9Uhr läuft das Gerät ohne sichtbaren Erfolg!
Gruß Stefan
 
AW: mein eiweißabschäumer

hei

heute 13:48
PICT0945_thumb.jpg

PICT0946_thumb.jpg


gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hi Stefan,

vielleicht solltest du mal ein paar mehr Angaben machen........:kopfkratz

Über Wasserstand, höhe Lochplatte etc. im Abschäumerrohr.....

ansonsten wird dir da wohl niemand eine Antwort drauf geben können........:lala:

Das Bild von hoffisoft zeigt zwar dass es funzt, aber eine Antwort auf deine Frage ist das ja wohl auch nicht...............:rolleyes: :(



oder........:lala:
 
AW: mein eiweißabschäumer

hallo

Bombusterestris schrieb:
Nun zur Frage, wann fängt das Ding an zu schäumen ? Seit heute um 9Uhr läuft das Gerät ohne sichtbaren Erfolg!
Gruß Stefan

nehme deinen abschäumer und setze diesen so tief ins wasser bis du im bogen--ausgang--40er rohr blasen siehst.
sollte dann nur wasser kommen das teil etwas höher setzen.
und dann sollte es klappen.
das ist ne reine einstellungssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo,
Zu den Angaben:
Die Platte ist eigentlich eine runde Fliegenklatsche mit mehr als 100 kleinen Löchern, die ich in die Muffe des 100er Rohrs eingepaßt habe. Fixiert wird diese durch die Reduzierung 100 auf 50 die in die Muffe gesteckt wird. Der Wasserstand ist etwa 3cm unter der "Platte". Die 5 kleinen Ausströmersteine machen eigentlich dank der Pumpe ganz schöne Blubberblasen. Siehe da, ich habe eben mal nachgeschaut. Es kommt Schaum!!
Wer sagt es denn, dass der Frosch keine Haare hat???? Zwar nicht so viel wie in der Abbildung oben, aber halt Schaum und nicht nur Wassertropfen.
Eben doch ne Einstellungsfrage.
Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht.
Gruß Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten