mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

hei


Die Platte ist eigentlich eine runde Fliegenklatsche mit mehr als 100 kleinen Löchern.
von was für eine platte redet ihr eigentlich?????????bei mir ist keine drin.
warum kommt denn von euch nicht mal ein bild???????

gruß
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo,
das Teil habe ich mir eigentlich von Dir abgeguckt!
Dann kam die Sache mit der Lochplatte und ich habe einfach probiert.
Da ich kein geeignetes Stück Plaste zur Verfügung hatte und keine Lust auf 100 Löcher bohren, habe ich die Fliegenklatsche genommen.Ich glaube der Sinn der Lochscheibe liegt darin den Schaum stabil zu halten.
Anfangs lief es nicht, aber die Ratschläge aus dem Forum waren sehr hilfreich und das Ding läuft,entscheident ist die richtige Eintauchtiefe!!!EWA.jpg 
Aber wo eigentlich ist Dein Problem?????
Dein Abschäumer läuft doch super????
Gruß Stefan
 
AW: mein eiweißabschäumer

hi

so sieht meiner aus

das obere teil wo der trichter ist-ist abgedichtet und der schaum läuft im 40er rohr durch die teichwand in einen eimer.das ist ein 160er kg rohr.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.
Habe aber noch immer nicht verstanden was ein Eiweissabschäumer ist :kopfkratz
Ich meine damit nur, ich habe ja auch einen Teich aber noch niemals Eiweiss :kopfkratz auf meinen Teich gehabt?

Sorry für Frage aber in meinen Tümpel habe ich das wirklich bislang noch nie gehabt bzw. kenne ich das nicht und ihr baut ja gewaltige Vorrichtungen um dagegen etwas zu unternehmen.

Wozu dient das ganze und was ist Eiweiss im Teich? Wie kommt der dort hinein?

Gruss
Arigato
 
AW: mein eiweißabschäumer

hallo Arigato

eiweiss ist im urin der fische im futter u.s.w. das kannst du so nicht sehen.

ausser du hast z.b. einen wasserfall--da schäumt das wasser dann wo es einfliest.

ich hoffe die erklärung reicht.besser weis ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Arigato,
lies doch mal die Beiträge von Teichheini vom 5.und 7.10.
Bei Ollikoi ist der Sinnn der Eiweißabschäumer beschrieben.
Hier gibt es auch eine Beschreibung für einen Abschäumer der im Durchlauf arbeitet. So habe ich es zumindest verstanden?????
Teichheini wird uns schon noch erklären wie dieser funktioniert, ich glaube er hat die Absicht einen zu bauen ??????
Gruß Stefan
 
AW: mein eiweißabschäumer

Aber ich habe doch keinen Eiweiss in meinen Teich, die Fische legen immer wenn überhaupt so längliche weisse Pfäden ab, aber Eiweiss habe ich nicht .
Mein Teich , Tümpel ist klar und rein und die Tiere am und im Teich fühlen sich wohl und ich weiss wirklich nicht was Eiweiss im Teich ist.

Ist schon gut, war ja nur eine Frage :bussi1

In dem Sinne

Arigato
 
AW: mein eiweißabschäumer

Im Grunde werden im Abschäumer Stoffe abgebaut die bakteriell ( Biofilter) nicht abbaubar sind. Das sind organische und anorganische Stoffe. Die Stoffe erhält man durch Ausscheidungen und Futter. Bei dem Abschäumer wird nun das Wasser mit Luft verwirbelt und es entstehen Luftblasen. An diesen Luftblasen lagern sich diese Stoffe ab. Diese Luftblasen verbinden sich durch die abgelagerten Stoffe und es bildet sich Schaum. Eigentlich sollte man das auch an jedem See beobachten können denn dort findet man auch häufig Schaum in irgendwelchen Ecken oder sehr viel auch an Wasserfällen. Ich hoffe das das so richtig erklärt ist.
 
AW: mein eiweißabschäumer

Hallo Arigato

Ist doch ganz einfach zu prüfen.Leg einen Schlauch auf den Teichrand und laß das Teichwasser in den Teich plätschern.Bildet sich dann Schaum auf der Teichoberfläche, hast Du Eiweiß im Teich.Ich meine keine Luftblasen.Probier es aus, dann siehst Du es.:oki

Grüße
Jürgen
 
AW: mein eiweißabschäumer

[DLMURL="http://www.aquacare.de/info/tipps/d1flot01.htm"]oder so ![/DLMURL]

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten